Lenkrad mit Schaltpaddels Nachrüsten und Freischalten

  • Ich hatte am Wochenende mein Lenkrad auch abgebaut um Speedtronic nachzurüsten.
    Und mein E55 hat keine extra Box für die Lenkradtasten.
    Die Schalttasten werden bei mir in den rechten Multifunktionstasten eingesteckt.


    Die MuFu-Tasten werden über einen 3-poligen Stecker mit dem Schleifring verbunden.

  • Zitat

    Speedtronic
    Die Speedtronic ist bei Mercedes-Benz Bestandteil des Tempomat-Systems. Sie bietet dem Fahrer die Möglichkeit, ein Tempolimit zu programmieren, das nur durch Kick-Down außer Kraft gesetzt werden kann.


    In der Stadt kann die Speedtronic bespielsweise auf 50 km/h eingestellt werden, um die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!