Einbau einer Fiscon Pro Bluetooth Anlage in S211

  • Hallo,


    ich möchte mich und meinen s211 kurz vorstellen. Ich heiße Stephan und komme aus Iserlohn. Ich habe mir vor einigen Wochen einen s211, 220 t CDI Avantgarde, Modelljahr 2005, zugelegt und bin bislang mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Doch nun tauchen die ersten Fragen zur Optimierung auf :)


    Der Kombi ist mit einem APS 50 (das ohne Cassettenfach) ohne CD Wechsler ausgerüstet und hat nur die einfache Handyvorbereitung Code 273. Eine Aufrüstung zur Bluetooth - Telefonie mit original Mercedes Komponenten scheidet aufgrund des Aufwandes und der Kosten aus. Daher habe ich mich für eine Kufatec Fiscon Pro Freisprechanlage entschieden und bestellt. Diese, so die Beschreibung und die Erfahrungen im Netz, läßt eine Bedienung über Lenkrad und APS zu und soll einfach einzubauen sein.


    Meine Frage an die Profis:


    Ist der Einbau wirklich so problemlos, wie die Einbauanleitung vermuten läßt? Wo bringt man das Steuergerät der Anlage am besten unter (ich habe gelesen, das der Einbau direkt hinter dem APS den Radioempfang stören soll!)? Ist der Einbau einer Lichtwellenleiterbrücke in meinem Fall zur Nutzung der A2DP Musikübertragung erforderlich?


    Hat jemand Erfahrung mit dem Thema? Gibt es Tipps und Tricks zum Einbau?




    Vielen Dank vorab,




    Gruß


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!