C280 zu C43 AMG umbauen

  • Guten Abend


    Ich habe mal ne Frage fahre ja einen C280 Elegance Bj 2000 also Gr. Mopf und evneutell 2012 die Chance einen C43 auch Gr.Mopf zu schlachten , Stoßstangen ,Tacho usw umbauen ist ja kein Problem nur wie sieht es z.b. mit der Bremsanlage aus? Eventuell spiel ich nämlich mit dem Gedanken nicht nur optisch auf C43 umzubauen sondern auch komplette Auspuffanlage,Bremsanlage,Fahrwerk. Hat das schon jemand gemacht?Ist der Aufwand sehr groß oder kann man das ,,einfach´´ umbauen da der C280 ja basierend auf dem C36 ist bzw umgekehrt mein ich gelesen zuhaben.Würde ja auch den C43 nehmen aber der hat deutlich mehr runter und ist wohl von der Karrosserie,Getriebe schlechter als mein 280er deswegen wollt ich ja nur die gennanten Dinge umbauen. Und rein Intresse auch bitte die Erfahrung wegen C43 Motor umbauen in C280ger.




    M.F.G V6 Power

  • Hi,
    also die Bremsanlage kannst du ohne Probleme übernehmen, nur der Tüv macht da Probleme. Musst erstmal einen vernünftigen finden, der das Abnimmt!
    Hatte in meinem C240 die C43 Bremse drin, ist schon eine feine Sache, aber Preislich ein wirklicher Mord!
    Motor umbauen? Dann musst du auch das Getriebe und alles andere mit übernehmen und dann kannst du auch gleich den C43 so fahren.
    Also ich rate dir:
    Entweder nur Bremse, Auspuff, Innenausstattung und Schürzen+Schweller umbauen und weiterhin 280er fahren.
    oder
    gleich den C43 so nehmen.


    Motor+Getriebe, Diff + Antriebswellen + Fahrwerk +++, dann biste eh beim ausgelutschten c43...


    Gruß

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Ja und? Und jetzt? Das ist V8 auf V8, der TE will V6 auf V8 .... :rolleyes:


    Ach ja, ich "kenn" auch jmd. der in seinen 190'iger nen 5,6'er eingebaut hat! Mann, Mann, Mann .... :kopfklopf:

  • Hi danke für eure Antworten .


    Ein Motor einzeln brauch ich nicht da ich wenn alles aus ein und demselben Fahrzeug ausbaue.



    M.F.G V6 Power

  • Kannst meinen Motor, das Getriebe, die Fahrwerksfedern und die Bremsen komplett haben...


    Rest sind alles Kleinigkeiten wie Diff usw. In eBay hat einer einen C43 geschlachtet und verkauft
    die Teile für gutes Geld :)


    Mein Motor inkl. Getriebe usw. hat erst 83 tkm gelaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!