Fahrzeugtausch Ja/Nein ?

  • Hallo zusammen,


    ich besitze ein E230, Avangarde, Bj:96, kl. MOPF, KM:140000, Checkheft bei MB, Leder,Vogelaugenahorn, Klima, Autm., Xenon, Tempomat, Sitzheizung, Febsterheber, Alu, wenig bis kein Rost.


    Da ich aber jetzt einen Hund besitze wäre ein Kombi, glaube ich die bessere Wahl, zufällig hat der Händeler meines Vertrauens grade einen Kombi im Hof stehen der passen würde. Gesetzten Fall der Händler würde sich auf einen Tausch einlassen (weil Geld immer knapp), wäre nun meine Frage ob es ein sinnvoller Tausch wäre oder ob ich das schlechtere Geschäft machen würde.


    Die Daten vom Kombi:


    Mercedes-Benz E 320 T CDI Avantgarde Leder Xenon 7-Sitzer


    Preis:


    3.700 EUR


    Kraftstoffverbr.


    Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 7,9 l/100km
    Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 11,3 l/100km
    Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,9 l/100km
    CO2-Emissionen kombiniert: ca. 209 g/km



    Daten


    289.000 km, Hubraum: 3222, 145 kW (197 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 2, Diesel, Getriebe: Automatik, Front- und Seiten-Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro3, Umweltplakette: 3 (Gelb), Erstzulassung: 2/2001, HU: 2/2012, AU: 2/2012, Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Silber metallic


    Ausstattung


    ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung


    Fahrzeugbeschreibung:


    Mercedes Benz E 320 T CDI Avantgarde.
    Folgende Ausstattung : Automatikgetriebe, Tempomat, elektrisches Glasschiebedach, Lederausstattung, 7-Sitzer, Klimaautomatik, Sitzheizung, Holzausstattung Vogelaugenahorn, abnehmbare Anhängerkupplung, Xenonscheinwerfer, elektrische Sitzverstellung, usw.



    Gruss Matthias

    Gruss Matthias


    Meine EX :dancebunny:


    2x W201, 3x Opel Omega A (2l, 2,6l, 3,0l), Opel Omega B MV6, Opel Corsa B 1,4l, Opel Corsa A, 2x Opel Astra, Audi 100 C4, Opel Kadett, Fiat cinque, Pontiac TransSport 3,2l, Ford Explorer 4,0l, Peugeot 607 3,0l, Peugeot 307cc, Peugeot 107, Peugeot 307sw, Peugeot 307 Limo, Peugeot 308 Tendance VW Golf 2, BMW E34, BMW E39 :pu:

  • Ich kann mir nicht Vorstellen das er sich auf einen Tausch einlässt.


    Wenn ja gegen Zuzahlung von ca.2500 euro - Wenn er aber einfach so tauschen will -> Mach es !!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Er ist 12/96, hat aber schon den elektronischen Schlüssel !!!! oder gabs das schon vorrher (bin kein Profi)+

    Gruss Matthias


    Meine EX :dancebunny:


    2x W201, 3x Opel Omega A (2l, 2,6l, 3,0l), Opel Omega B MV6, Opel Corsa B 1,4l, Opel Corsa A, 2x Opel Astra, Audi 100 C4, Opel Kadett, Fiat cinque, Pontiac TransSport 3,2l, Ford Explorer 4,0l, Peugeot 607 3,0l, Peugeot 307cc, Peugeot 107, Peugeot 307sw, Peugeot 307 Limo, Peugeot 308 Tendance VW Golf 2, BMW E34, BMW E39 :pu:

  • Ja die Shampooflasche so sieht das Teil aus.......



    Nachgerüstet ? Keine Ahnung, geht das so einfach ? Wurde nichts erwähnt auch im Serviceheft steht nichts drin...... das ist eigentlich Vollständig

    Gruss Matthias


    Meine EX :dancebunny:


    2x W201, 3x Opel Omega A (2l, 2,6l, 3,0l), Opel Omega B MV6, Opel Corsa B 1,4l, Opel Corsa A, 2x Opel Astra, Audi 100 C4, Opel Kadett, Fiat cinque, Pontiac TransSport 3,2l, Ford Explorer 4,0l, Peugeot 607 3,0l, Peugeot 307cc, Peugeot 107, Peugeot 307sw, Peugeot 307 Limo, Peugeot 308 Tendance VW Golf 2, BMW E34, BMW E39 :pu:

  • Wie Orba schon schrieb, wenn 1 zu 1 dann tauschen, aber "bissi Spielgeld" solltest Du auf der hohen Kante haben, Fahrzeug mit der Laufleistung! :)

  • Also war gestern mal dort habe mir die Teee´s angeschaut, auf den ersten Blick sehen sie ganz gut aus innen wie aussen (aufpoliert) aber auf den zweiten Blick muss ich sagen haben sie schon deutliche Spuren vorallem Rost an allen vier Kotflügeln, daa sin die Stossdämpfer hinten nicht mehr so frisch, hat mir der Händler gesagt - also er persönlich würde keinen eintauschen auch wenn ich dann was drauflegen müsste, die teile sind für den Export, Motor und Getrieb sind Top aber die Stossdämpfergeschichte plus das was noch kommen könnte ist die Geschichte nicht wert. Er hat es sich mal aufgeschrieben wenn was passendes kommt meldet er sich bei mir.


    Kann ich übrigens nur empfehlen die Firma hier in der Pfalz (V Automobilie - Bad Dürkheim), dort kannst du dir Quasi dein gebraucht Mercedes bestellen nach Wunsch und Geldbeutel, bekommst alle Ersatzteile nicht schlecht der Laden bin noch nie angegangen. Also wer mal ein gebrauchten sich nach Wunsch bestellen will sollte sich dort mal informieren.

    Gruss Matthias


    Meine EX :dancebunny:


    2x W201, 3x Opel Omega A (2l, 2,6l, 3,0l), Opel Omega B MV6, Opel Corsa B 1,4l, Opel Corsa A, 2x Opel Astra, Audi 100 C4, Opel Kadett, Fiat cinque, Pontiac TransSport 3,2l, Ford Explorer 4,0l, Peugeot 607 3,0l, Peugeot 307cc, Peugeot 107, Peugeot 307sw, Peugeot 307 Limo, Peugeot 308 Tendance VW Golf 2, BMW E34, BMW E39 :pu:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!