Ölwechsel in der Servolenkung
Benötigtes Werkzeug:
Ratsche mit Nuß SW 14 und Verlängerung
Ringschlüssel SW 10
Spritze mit Schlauch
Trichter mit Schlauch
Benötigte Ersatzteile:
Filter für Servolenkung in Vorratsbehälter
Dichtung für Deckel Vorratsbehälter
Dichtring für Ölablaßschraube Lenkgetriebe
1 Liter ATF-Öl (ein mineralisches Öl nach Dexron II reicht)
Vorgehen:
Bei Diesel Motorraumverkleidung abschrauben
Gummischraube auf Vorratsbehälter im Motorraum abschrauben
Deckel des Vorratsbehälters im Motorraum abnehmen
Altes Öl mit Spritze absaugen
Gelbes Plastikteil im Vorratsbehälter runterdrücken und kleine Schraube SW 10 oben lösen
Gelbes Plastikteil abnehmen, darunter Feder abnehmen
Alten Ölfilter aus dem Vorratsbehälter fischen
Nochmal Öl mit Spritze absaugen
Fahrzeug anheben
Ölablaßschraube SW 14 am Lenkgetriebe von unten herausschrauben, Trichter mit Schlauch drunterhalten und Öl auffangen
Lenkschoß in Stellung 1
An den Rädern nach links und rechts lenken bis kein Öl mehr austritt
Ölablaßschraube SW 14 am Lenkgetriebe mit neuem Dichtring einsetzen, nicht zu fest anknallen
Fahrzeug ablassen, Räder noch frei
Vorratsbehälter mit sauberem Lappen auswischen
Neuen Filter in Vorratsbehälter einlegen, "Wählscheibe" nach oben
Feder und gelbes Plastikteil einsetzen
Mutter SW 10 anziehen bis Gewindeende, nicht anknallen
Vorratsbehälter ganz mit neuem Öl füllen
An den Rädern nach links und rechts lenken, der Ölstand sinkt und es tritt Luft aus
Wenn keine Luft mehr austritt Ölstand richtigstellen, Deckel mit neuer Dichtung aufsetzen
Motor starten, mehrfach von links nach rechts lenken
Ölstand im Vorratsbehälter kontrollieren (das gelbe Plastikteil zeigt den richtigen Ölstand)
Eventuell Motorraumverkleidung wieder montieren
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