Radbolzen Stahlfelge auch für Alu?

  • Hallo, habe mir Winterreifen auf original MB-Alufelgen besorgt. Kann ich die Radbolzen meiner original Stahlfelgen benutzen oder muß ich zwingend für Alu-Felgen auch Alu-Radschrauben verwenden??


    Danke



    Bodo

  • Nein !


    Die Radschrauben für die Stahlfelgen sind zu kurz.


    Aber für die Alufelgen würde ich lieber Schrauben aus Stahl in der passenden Länge kaufen, als Schrauben aus Aluminium zu verwenden :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke für die schnellen Antworten - und wie ist es ungekehrt ?? Kann ich mit den Bolzen für die Alufelgen bei Notfall einen Reservereifen anschrauben (Stahlfelge) - oder muß ich mir 5 Stahlfelgenbolzen ins Auto legen?



    Danke


    Bodo

  • Danke für die schnellen Antworten - und wie ist es ungekehrt ?? Kann ich mit den Bolzen für die Alufelgen bei Notfall einen Reservereifen anschrauben (Stahlfelge) - oder muß ich mir 5 Stahlfelgenbolzen ins Auto legen?

    Wie oben schon geschrieben haben die Bolzen für die Alu´s ne andere Länge somit musst du für die Stahlfelgen die Bolzen dabei haben

  • Musst Dir ins Auto legen, die Bolzen für die Alus sind zu lang, und stehen an der Bremse an, zumindest HA!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!