w211 airmatic kompressor / wo ist die hauptsicherung?

  • ich habe das problem das bei meinem 211er der airmatic kompressor kein saft mehr bekommt! also muss ja die sicherungs in erster suche defekt sein! habe aber laut anleitung nur die am amaturenbrett fahrerseitlich sitzend nr 37 gefunden... das ist eine 5a sicherung kann mir nicht vorstellen das es die hauptsicherung sein soll! hat jemand eine idee wo die noch sitzen könnte! ??? es ist ein kombi. danke

  • naja airmatic hat er ja nicht, nur den kompressor für die hinterachse, ist ja aber der gleiche!


    es ist total komisch, habe eben mit der stardiagnose probiert ihn hochzupumpen und er reagiert nicht! weil kein strom ankommt!


    also muss ja ne sicherung kaputt sein, weil wir vorhin was transportiert haben und er dadurch runter gegangen ist!


    was würde mir denn dann die belegung bringen?

  • was würde mir denn dann die belegung bringen?



    etwas bequemlichkeit , wenn es ans eingemachte geht bzgl. messungen...
    bei leitungsunterbrechungen ist der widerstand zu hoch...
    hast du nicht die möglichkeit den kompressor direkt mit nem impuls zu versorgen?


    - weil :
    geht er nicht weil er keinen saft bekommt?
    oder
    geht er nicht weil er selbst defekt ist und keinen saft abnimmt?

  • Vorne links (Y51)
    Federbein -> Steuergerät -> Kabelfarbe
    Pin1 -> Pin 45 (Ventil1 = y1) -> weiss/grün
    Pin2 -> Pin 46 (Ventil2 = y2) -> weiss/grau
    Pin3 -> Pin 48 (Ventilmasse für beide Ventile) -> grau/rot


    Vorne rechts (Y52)
    Federbein -> Steuergerät -> Kabelfarbe
    Pin1 -> Pin 19 (Ventil1 = y1) -> weiss/pink/pink
    Pin2 -> Pin 37 (Ventil2 = y2) -> weiss/schwarz
    Pin3 -> Pin 22 (Ventilmasse für beide Ventile) -> gelb/pink


    Hinten links: (Y53)
    Federbein -> Steuergerät
    Pin1 -> Pin 13 (Ventil1 = y1)
    Pin2 -> Pin 11 (Ventil2 = y2)
    Pin3 -> Pin 15 (Ventilmasse für beide Ventile)


    Hinten rechts (Y54)
    Federbein -> Steuergerät
    Pin1 -> Pin 7 (Ventil1 = y1)
    Pin2 -> Pin 5 (Ventil2 = y2)
    Pin3 -> Pin 9 (Ventilmasse für beide Ventile)

  • danke, aber am kompressor selbst kommt ja kein strom an!
    hat denn die leitung sind ja 2 dicke kabel keinen eigenen stromkreislauf (absicherung)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!