Fächerkrümmer M113ML oder M113 E55 W211 oder E500 W211

  • Hallo,
    ich biete hier 1 Satz lange Fächerkrümmer ( Long Tube exhaust ) für den Mercedesmotor M113 und M113 ML ( Sauger und Kompressor ) .
    Die passen in den Mercedes MB W211/W220 und R230 sowie CLS als 500 V8 oder für 55 AMG Motoren des Baumusters M 113/ M113 ML.
    Die Krümmer passen nicht in den G55 !!!!!!!
    Die Krümmer gehen bis zum unteren Hosenrohr und ersetzen somit die 1. Kat`s.
    Sie haben keine ABE oder Teilegutachten und sind somit ausschließlich für Rennsportanwendungen !
    Die Krümmer sind für den höheren Drehzalbereich besonders geeignet, und lassen den M113 ML sehr frei oben hinaus drehen.


    Die Adaption an der Abgasanlage muss durch geeignetes Rohr erfolgen und es sind somit Schweißarbeiten an der Abgasanlage notwendig.
    Ich empfehle den Einbau in einer qualifizierten Werkstadt mit entsprechender Erfahrung an Renn - oder Sportfahrzeugen


    Es ist empfehlenswert nach Umbau die Motorelektronik anzupassen.
    Die Aufnahmeplatten an den Zylinderkopf sind aus 10 mm starken Platte und somit sehr sicher gegen Verziehen bei thermischer Beanspruchung.
    GGF. Müssen die Stehbolzen am Zylinderkopf gegen längere getauscht werden.
    Die einzelnen Rohre sind auch ca. 45 x 1,5 mm dickem Material aus Edelstahl, der Sammler hat 70 mm Durchmesser.
    Ich möchte noch einmal darauf hin weisen es handelt sich um ein nicht zugelassenes Rennsportteil, welches am Fahrzeug entsprechend eingebaut werden muss, und diverse Änderungen an der Abgasanlage bedarf !
    #####################
    Dies ist ein Privatverkauf im Sinne des § 3 Abs. 5 des Fernabsatzgesetzes, kein Widerrufsrecht, keine Gewährleistung! Die Rückgabe, Wandlungs- oder Umtauschmöglichkeit des ersteigerten Artikels ist ausgeschlossen. Der Artikel wird deshalb unter Ausschluss jeglicher Haftung und Gewährleistung angeboten. Als Privatperson kann ich keine Mehrwertsteuer ausweisen. Da ich Privat anbiete weise ich darauf hin, dass ich nicht an das Produkthaftungsgesetz (BGB §§ 312 b ff.) gebunden bin und somit ebenfalls von der Erfüllung jeglicher Garantie- und Gewährleistungansprüche aus § 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB ausgenommen bin.


    PREIS : 1550 Euro






  • Wenn die Fächerkrümmer noch zum verkauf stehen, habe ich großes Interesse an den Krümmern.


    Mir wäre es nur wichtig zu wissen, für welches Auto die angefertigt wurden, da W211, W220, C219 und R230 drinsteht.


    Wenn die Krümmer an W211, C219 und R230 passen, passen sie nicht am W220 ab etwa dem Sammelrohr. Die Länge des Rohres unterscheidet sich. Für die S-Klasse muss das Rohr nach dem Sammler länger sein.


    Passen sie an C219 und W211, nehme ich sie!


    Wenn möglich bitte ich um eine Kontaktaufnahme über dereinzigartige@web.de


    PS: ich hab mich nur wegen der Krümmer hier angemeldet, mal schauen, was hier sonst so los ist... :)

    Einmal editiert, zuletzt von spaetbremser ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!