gibts die Powerflex Hinterachslager auch für den w210 /s210?

  • hallo,


    ich habe letzdens bei einem bmw powerflex hinterachslager eingebaut, der große vorteil der lager ist der einfache einbau


    da die lager nur von oben und unten eingesteckt werden also kein ewiges und nerviges einpressen. und wenns mal defekt ist lässt es sich in 5 min. wechseln.


    da nun meine hinterachslager am s210 auch defekt sind wolle ich mal wissen ob es die powerlfex lager auch fürn benz gibt, in der bucht hatte ich nichts gefunden.


    wäre super wenn jemant weiß wo ich solche lager herbekomme.


    gruss


    marcus

  • Wo hast Du denn die für den Bimmer her? Frag doch mal dort nach! Würde mich auch interessieren! 8)

  • ich hab auch Herrn Google gefragt. Der konnte mir auch keine Antowrt geben :D

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • funktioniert mit sicherheit nicht , da das achssystem von bmw im vergleich zu mercedes ungefähr genau so viel ähnlichkeit hat , wie volkers frisur mit norbert blüm...


    :winke:

  • funktioniert mit sicherheit nicht , da das achssystem von bmw im vergleich zu mercedes ungefähr genau so viel ähnlichkeit hat , wie volkers frisur mit norbert blüm...


    :winke:


    dem fragenden ging es IMHO auch nicht darum, die vom BMW am 210er zu montieren, sondern ob für den 210er solche lager hergestellt und angeboten werden...


    (würde mich übrigens auch interessieren...^^)

  • dem fragenden ging es IMHO auch nicht darum, die vom BMW am 210er zu montieren



    ...ist mir schon klar ;
    aber die antwort bleibt die selbe...


    das für bmw erwähnte system , kann nicht beim vorliegenden aufbau des 210er verwendet werden...


    egal , ob die lager dann rosa oder gelb sind ...

  • Hi,
    (erster Post hier im Forum :D )
    ich komme aus der BMW Szene und habe z.B. an meinem Z3 so gut wie alles durch Powerflex ersetzt. Dass sie leichter montierbar sind, ist korrekt. Der Haupt"vorteil" von Powerflex liegt aber darin, dass die Lager deutlich härter und haltbarer sind, da sie aus PU und nicht aus Gummi sind. Gerade im Grenzbereich bekommt man so deutlich besser mit, was das Fahrwerk macht. Beim Driften und auf der Rennstrecke also sehr zu empfehlen.


    Der NAchteil ist, dass die Lager durch die Härte Geräusche und Vibrationen ungefilterter in den Innenraum lassen. Außerdem sind sie natürlich auch unkomfortabler. Daher würden sie für mich bei einem W210, den ich als Langstrecken- und Winterauto einsetzen will nicht in Frage kommen.


    Soviel zum allgemeinen. Merkwürdigerweise findet man bei Powerflex nichts zu Mercedes. Wundert mich eigentlich. Mercedes ist zwar nicht unbedingt die Standard Ringtool Marke, andererseits bieten sie ja auch Zeug für Citroen etc. an :hm:


    Wenn jemand sowas in seinen Mercedes verbauen will würde ich http://www.sportreifen-meckel.de/ empfehlen. Zumindest bei BMW haben die die besten Powerflex Angebote. Der wird wissen obs irgendwas von denen gibt, oder obs alternative Hersteller für Mercedes gibt.


    Grüße.

  • Merkwürdigerweise findet man bei Powerflex nichts zu Mercedes


    dann erklär ich es noch einmal :


    die achskonstruktion einer e-klasse hat vom grundprinzip mit dem achsaufbau eines BMW genau so viel zu tun wie der papst mit der pille !!!


    deswegen wird es dieses konzept für ne e-klasse nie geben...


    - du wirst auch nie ein eckregal für nen runden raum finden , gelle?

  • Warum denn das? Grundprinzip bei beiden wird sicherlich die Mehrlenkerachse sein. Bei meinem 210er bin ich mir dessen sicher und ich geh mal davon aus, dass sowas auch in den meisten BMWs verbaut ist. Schon allein aus Komfortgründen. :hm:


  • Dir ist schon bewusst, dass Powerflex für verschiedene Hersteller Powerflex anbietet, oder? Und auch beim W210er kann man einzelne Lager (Achsträger etc.) auswechseln. Diese müssten nicht zwingend aus Gummi sein, sondern könnten auch aus PU sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!