S210 Rückbank lässt sich nicht umklappen

  • Hey Leute,


    ich hab das Problem das sich die Rücklehne hinterm fahrer also hinten nicht umklappen lässt übwohl ich den Entriegelungs penöpel hinten gezogen hab so das es Rot zum umklappen zu sehen ist.
    was kann ich nun machen um die umzuklappen ?


    thx 4 help



    Jack220cdi

  • Will dich ja jetzt nicht schocken aber bei mir is mal son Gussteil abgerissen wo der Zug drann befestigt war....Bööööse sache :cursing: :cursing: X(
    Rücksitzbank musste von Mercedes komplett zerlegt werden ...aslo Stoff weg, Plastig weg usw. Denn sonnt kommt man net an das Schloß. So eins wie bei den Türen ...zumindest so ähnlich.
    mit nem Hacken der sich in nen Zapfen dreht....Hat 400 Öcken gekostet X( Materialkosten ca 20 Euro rest AW's.
    Aber würd das selber mal versuchen...Mal versuchen i-wie hinten die Plastikrückwand wegzubekommen.

  • so mit viel gewallt,
    abbau der Platikverkleidung und betätigen des losen gestängeteils durch eine Spitzzange hab ich meine rücklehne nun endlich umgelegt.


    vielen dank euch

  • Hi, bei mir vormopf s210 lasst sich die Fahrerseite nicht umlegen wenn das Rollo eingebaut ist!!
    Erst Links dann geht rechts auch :) rechts allein geht nicht, steht in der Betriebsanleitung

  • Hey, kann man mit etwas geschick auch selber machen! hab das Teile ca 30€ bei mercedes gekooft und eingebaut! ist echt starke fummel arbeit! Ich hatte das Problem das ich das Netz noch drinne hatte und vergessen hab den Beifahrersitz um du klappen und hab dann wie ein Mann am Hebel gezogen und mich gewundert warum das ding nich runter geht ;)
    Aber das passiert mir nie nie wieder :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!