Beiträge von Jack220cdi

    Hey Leute,


    ich habe vor meine Bremsscheiben und Beläge an beiden Achsen zu wechseln, doch nun stehe ich vor nem Problem bei den Hinterachsenbelägen, da es dort 2 verschiedene varianten zur Auswahl gibt:


    1. Dicke/Stärke: 15,3 mm
    Breite: 63,7 mm
    Höhe: 78,2 mm
    Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet


    2.Dicke/Stärke: 15,3 mm
    Breite: 61,7 mm
    Höhe: 69,8 mm
    Verschleißwarnkontakt: für Verschleißwarnanzeiger vorbereitet


    nur welche davon sind die richtigen für mich ?


    und als nächstes habe ich noch ne Frage zu den Vorderachsenfedern.
    Welche muss ich da nehmen, von den Maßen her ?


    PS: Das Fahrzeug ist ein CLK 209 von 2003 mit 270cdi Maschine in der Avangarde Ausstattung.



    Gruß Dirk

    Hey Leute,


    seit gut einer Woche zickt mein S210, 220cdi, bj 2000,192tkm,C-Tronic rum.
    Erstmals ist das Problem aufgetaucht als ich einen kleinen Anhänger gezogen habe und nach ca 50km ging wärend der fahrt einfach der Motor aus ohne das Temperaturanstige festgestellt worden sind und ohne das eine fehlermeldung im Kombiinstrument angezeigt wurde.
    Nach ca 15-20 Minuten ist das Auto dann auf schlag wieder angesprungen, davor hat er nur ins leere gegurgelt.
    Das 2te mal kam das Problem als ich einen großen Anhänger gezogen habe, bloß diesesmal trat das Problem schon nach ca 15km auf und der Motor ging wieder aus.
    Nach ca 15 Minuten konnte ich erneut 15km fahren und wieder war er einfach aus.


    Nun ist er aber auch erstmals ohne Anhänger nach ca 80km wieder einfach ausgegangen und nach warten konnte ich nochmal 100km fahren bis der wagen erneut ausging.


    Ich habe mir danach gedacht das evtl. die C-Tronic einen weg hat, aber nach ausbau kam sofort die fehlermeldung EPC und der Wagen war scheinbar nur noch auf Notlauf.
    Nach wieder einbau der C-Tronic war alles wieder i.O



    Hoffe einer von euch hat nen Plan was das Problem sein könnte.


    Gruß Jack220cdi

    Hey Leute,


    ich hab das Problem das sich die Rücklehne hinterm fahrer also hinten nicht umklappen lässt übwohl ich den Entriegelungs penöpel hinten gezogen hab so das es Rot zum umklappen zu sehen ist.
    was kann ich nun machen um die umzuklappen ?


    thx 4 help



    Jack220cdi

    Hey Leute,


    seit ca 4 wochen spinnt die Beleuchtung meiner Klimatronic im S210,
    wenn ich den wagen anmache und licht zu schalte kommt die beleuchtung der Klimatronic nicht, aber öfterts nach ca 10 - 20 minuten fahrt fängt sie dann auch an zu leuchten.
    wenn ich dann licht ausschalte und wieder an geht die beleuchtung auch an, aber wenn ich den wagen ausschalte und dannach wieder ein und mache licht an ist die beleuchtung der klimatronic wieder weg.


    hat zufällig jmd n plan wo das prob liegen kann ?


    ansonsten kommt überall das orange licht wenn ich was zuschalte halt nur die hintergrundbeleuchtung spinnt



    Grüße Jack

    Vorne im motorraum die sicherung für die scheibenwischwasserpumpe


    k werd gleich mal versuchen mit hin und her lenken



    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Vielen vielen dank.
    Die meldung ist nun weg durchs Links, Rechtslenken.


    Aber magste mir evtl noch erklären was das nun bewirkt hat und was ich damit genau gemacht habe


    dank dir schonmal ^^

    Hey Leute,


    ich hab heute mal meine Sicherungskästen durchgeschaut da ich eine Defekte sicherung gesucht hab und auch gefunden.
    nun wo ich die eine defekte gekauscht hab kommt bei mir beim start des Autos immer die ESP, ABS und BAS Fehlermeldung bitte eine werkstatt aufsuchen.


    wodran kann n das liegen ? hab den wagen vorgestern ohne probleme abgestellt und heute beim ersten starten kam es gleich nach dem ich an den sicherungskästen war. aber es scheinen nun alle ok zu sein.




    dank euch schon mal
    Gruß Jack