W211 Schaltwippen bei CDI 5G. Autom. ?

  • Ich habe mir zahlreiche Infos besorgt was das Nachrüsten angeht. Ich hab nen 270CDI mit 5G Autm. Bj.2003 . Ein E55 Lenkrad mit Schaltw. ist schon vorhanden nun aber soll nur der M-Modus als auch die Schaltwippen aktiviert werden. Leider nach langem hinundher hab ich von zahlreichen Profis die das fast täglich machen erfahren das es nur bei


    - allen Benzinern ob 5G. oder 7G. Autom. / Bj. egal
    - allen CDIs mit 7G. Autom. Getriebe / Bj. egal


    Nun aber gibt es Preislisten vom w211, wo es bei meinem 270er als Sonderaustattung die Schaltwippen bestellbar waren. Ich blicke da nicht durch, hat jemand von Euch bei einem CDI mit 5G. Autm. es schon gemacht oder ... ß
    Danke

  • also ich habe das selbe auto wie du selbe bj und bei mir muss ein anderes SG fürs getriebe verbaut werden =) ein neues mantelrohr und halt das lenkrad vom e63 (wenn schon denn schon)

  • Danke, davon bin ich auch ausgegangen nur leider gibt es auch Infos die das Gegenteil sprechen ... , Über noch mehr Infos würde ich mich freuen.


    Danke

  • Die Schaltwippen und das Lenkrad kann man so einbauen und sie funktionieren (nur im MRSM muss es baujahresabhängig freigeschaltet werden). Für dem M-Modus muss eine SCN-Codierung im Getriebe beim Freundlichen erfolgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!