Zugstrebe vorne unten L + R defekt (Hydrolager)

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage. Fahre einen W211 E320 von Baujahr 2003 mit 60.000 km auf der Uhr. war beim TÜV gewesen und der hat unten die Zugstrebe L+R bemängelt. Da ich keinen MB Händler vor Ort habe bin ich in unserem Zubehörhandel für Autoteile gefahren und habe mir dort diese Streben besorgt. Vor dem Einbau habe ich gesehen das die Original Zugstreben ein Hydrolager haben und die Zubehör Zugstreben ein Gummilager. Laut Händler gibt es im Zubehör nur diese. Jetzt ist meine Frage ob es tragisch ist das man von Hydrolager auf Gummilager umsteigt und wo der Unterschied ist?


    Danke für eure Antworten.




    Gruß


    daniel

  • herzlich willkommen,


    woher weist du das es reines gummi ist ? hat der händler das gesagt ?


    ein tipp, sowas würde ich nur bei mercedes holen. wir habe oft den fall gehabt ,das die leute beanstandet habe das die reifen sich einsetig abfahren. beim vermessen hat sich rausgestellt das zubehör zugstreben verbaut sind, da anscheinends die länge anders ist oder weis der gott, hat sich der sturz und nachlauf verstellt.


    und noch ein tipp wenn die am achsträger angezogen werden , immer das fahrzeug auf die räder ablassen sonst werden die lager im vorfeld unnötig belastet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!