Hilfe!! CLK 430 Motorhaube + Getriebespülung Hilfe!!

  • Hallo!


    Habe seit ein paar Tagen einen CLK 430 Bj. 2000


    Problem: Seit gestern bekomme ich die Motorhaube nicht mehr auf. ?( Ein Tag davor hat alles noch gut funktioniert. Kann mir da jemand helfen???




    Frage: Im Scheckheft steht das der letzte Ölwechsel vor ca. einem Jahr gemacht wurde aber es steht nichts von einer Getriebespülung bzw. wann diese das letze mal gemacht wurde.


    Das Getriebe läuft ruhig und sauber habe damit keine Probleme aber sollte ich vll. doch sicherheitshalber eine Getriebespülung machen? oder noch warten, weil laut Bordcomputer eh der nächste Service


    in ca. 6000 km ansteht.




    Bin auf eure Antworten gespannt... :)

  • Hi.


    Wieviel km hat er?


    Getriebespülung hat nichts mit Service zu tun - das war ursprümglöich nie vorgesehen von MB.
    Je schneller du das machst desto besser fürs Getriebe - er wirds dir danken.
    Wenn wissen willst wo du das machen lassen kannst - schreibst mir einfach ne PN wenns bei dir soweit ist - dann sprechen wir ;)


    Motorhauba kann sein dass Seil gerissen ist oder einfach aus der Halterung (Fahrerfußraum) rausgesprungen ist.



    Gratulieren zum 430er - jetzt noch ne ordentliche Vorstellung und viele Bilder :D

  • Getriebespülungen bei dir in der Nähe:



    Forumswerkstatt Larshausen.


    (Larshausen.de)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!