Batterie leer!

  • Hi Leute


    Habe seit ggestern folgendes Problem und zwar wird meine Batterie nicht mehr von der Lichtmaschine geladen es kommt die Meldung Stromspannung niedrig Elektronische Verbraucher abgeschaltet und das command schreibt mir immer das ich den Motor anmachen soll da es sonst in 3 min abschalltet obwohl ich auf der Autobahn am fahren bin.


    Bin jetzt zuhause angekommen hab den Wagen abgestellt und Batterie ist nun leer lässt sich nicht mehr Starten.


    Wenn die Lichtmaschine kaputt wäre müsste dann nicht ne rote Kontrolllampe aufleuchten?

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

  • das ist abhängig davon , was genau an der lima defekt ist...


    i.d.r. ist es dann nur ne kleinigkeit , wenns nicht leuchtet...

  • Wenn die Leitung der Erregerspannung an der Lima durch ist, geht keine Warnlampe an. Meine Frau hatte das bei Ihrem SLK(Marder). Schau mal an der Lima die Kabel an. Das ist der einzige Fehler, wo die Lima-Lampe nicht angeht!

  • okay werd ich mal auf die suche nach den kabeln gehen ist ja so ein übersichtliches Auto (ironie)


    Ne Kleinichkeit hat mich vorletzte woche ja schon 380€ bei Mercedes gekostet wo ne Sicherung kaputt war. X(

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

  • Kabel sind alle ganz Hab jetzt als erstes mal die Kohlen getauscht was aber auch nichts gebracht hat, nach dem neue Kohlen drinn warn ging die rote Batterielampe an also Lischtmaschine raus.


    Hat einer ne ahnung wie man die wieder reinbekommt zum Ausbau musst ich sie in 2 Teile zerschrauben will die neue Lima aber nicht zerschrauben um sie reinzubekommen, da muss es doch irgendeinen Tipp geben?

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

  • so falls es noch irgendeinen interisiert Auto fährt wieder!


    zum Ausbau hab ich ja schon geschrieben hab ich die Lima zerschraubt , bei der neuen wollt ich das nicht machen und hab mir gedacht ich löse den Kühler damit mehr Platz da ist, naja mittleren Schlossträger oder wie der heißt raus nun Kühler gelöst und es passt immer noch nicht.


    also Frontstoßfänger ab was sich als schwieriger erwiesen hat als gedacht, wer weiß schon das der mit so nem Bügel von innen mit dem Kotflügel verbunden ist aber 1 oder 2 Stunden tüffteln und suchen später war das auch gelöst und siehe da Lischtmaschiene passt super rein.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!


    Wenn der Liter Sprit 5 Euro kostet und die letzte Tankstelle geschlossen ist,


    dann werdet Ihr merken das man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    PS: Ich fahr auf LPG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!