telefon geht nicht überall

  • hallo zuasmmen


    meine frage:ich habe in meinen s210 ein fest eingebautes telefon ab werk,daß komischerweise in unserer region (münsterland) nicht funktioniert bzw.ich habe kein netz.wenn ich aber in die "nähe" der niederlande komme,funktioniert es.mein netzbetreiber ist o2,hat das was damit zutun,daß sich das teil dann ins holländische netz einwählt? oder ist das ne einstellungs geschichte.


    wenn das mit dem betreiber zutun hat,welchen betreiber brauche ich dann?


    danke dirk

  • Hallo,


    O2 nutzt in erster Linie Frequenzen aus dem Frequenzband um 1800MHz.
    In ländlichen Gebieten oder im Falle von Roaming im Ausland nutzt O2 ebenso das 900MHz - Band.
    Ich würde mal stark vermuten, dass eine Deiner verbauten Telefonkomponenten (Kompensator?) nur mit den 900MHz zurecht kommt. Um das sicher festzustellen, solltest Du noch was über die verwendete Hardware schreiben.
    Alternativ könnte man auch mal eine Prepaid-Karte eines der discount-Anbieter die im "D-Netz" (900MHz Band) funken in das Telefon stecken.
    Dann dürftest Du überall telefonieren können.


    Grüße,
    oli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!