Chromleiste an der hinteren Tür entfernen

  • Hallo Leute,


    da komm ich nach 3 Tagen wieder in meine Tiefgarage, wo ich mein Wagen stehen hab, und da seh ich doch dass irgendwer seine Tür wohl so stark aufgemacht hat, das an meinem Benz die Chromleiste von der Hinteren Tür eine Delle hat. Nichts großes, aber man siehts X( . Wie mach ich die den am besten ab? Was kostet die wohl neu, bzw was würde Mercedes dafür nehmen??
    Find das immer ätzend dass sich die Leute die so was machen dann auch immer verpissen ohne bescheid zu geben.
    Danke für eure Hilfe


    Gruss
    Simon

  • Hey,
    ja genau die Leiste ist das! Hinten rechts! Was kostet das wohl bei Mercedes? Kann man die Chromleiste nicht einzeln bekommen?
    Wie bekomm ich das alles los?


    Danke für eure Hilfe
    Gruss Simon

  • 70-100€ Chrom bekommst du nicht einzeln.
    Wenn du die Tür aufmachst ist an der Leiste (in der Tür) eine Torx Schraube. Die löst du und schiebst nach hinten. Nicht rausziehen, schieben ;)

  • Tach,


    einfach die Tür aufmachen,
    kleine Torx Schraube abschrauben,
    Leiste nach hinten schieben.


    Fertig!


    Die Chrome Leiste bekommt man schon ab, ist aber ein bissel fummelig.
    Man muss von hinten (ganz vorsichtig) die kleinen Chromeklammern zusammendrücken.
    Aber ob man sie dann einzeln bekommt? Keine Ahnung!
    Beim Händler fragen, oder beim Schrotti.

    ....schönen Gruß Matze 8)



    :stink: ...auch die heiligen drei Könige folgten einem Stern... :stink:

  • Sooo,


    Leiste ist ab!! Danke für eure Hilfe. :winke:


    Konnte die Chromleiste etwas aszbeulen, so dass es nicht sofort auffällt. Schrotti hatte keine und beim Händler war ich noch nicht.


    Also wenn jemand weiß wo ich so ne Leiste herbekomm einfach melden!!!!!! :D


    Gruss
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!