7G Tronic Probleme bei meinem 211 er - FRAGEN

  • Hi allerseits, fahre seit 5 Wochen einen 320 cdi 211 er Automatik mit der 7G Tronic. Hatte vorher einen 210 er 320 CDI mit 5 Gang Automatik. Der Wagen hat 130000 km gelaufen. So nun zum Getriebe. Da es beim Runterschalten zu extremen Abbremsen kam und vom 2. in den 1. Gang ein extremes Abbremsen zu spüren war, habe ich erstmal eine Getriebespülung nach Tim Eckardt Methode in Oberhausen bei Sönmez durchführen lassen. Es trat aber nur eine geringfügige Besserung ein. Da ich ein Jahr Garantie auf den Wagen habe, war er letzte Woche beim Freundlichen in Duisburg. Es wurde die neueste Motorsoftware und Getriebesoftware aufgespielt. Ausserdem wurde noch eine Düse (weiss im Moment nicht welche, da man mir den Reparaturauftrag per Post zusendet-sollte erst keinen bekommen weil Garantiefall) erneuert. Tja und was hat sich bislang geändert. NICHTS X(


    Doch jetzt habe ich so ein helles Rassel Geräusch was wenn man auf dem Fahrersitz sitzt von vorne links in Fahrtrichtung kommt. Das war vorher definitiv nicht da. UPS was kann das sein???


    So jetzt habe ich ja erste ein paar km gefahren und man könnte sagen, fahr erst mal das wird sich einspielen, aber da bin ich mir nicht sicher. Ich habe mal nach 7G Tronic Problemem gegoogelt. Au Backe. Fast nur Probleme mit diesen Getrieben. Jetzt wollte ich mal hier bei den 7G Tronic Fahrern nachfragen, ob ihre denn keine Probleme habt und wenn doch, wie ihr sie behoben habt oder ob ihr damit lebt???


    Werde morgen nochmal mit dem "Getriebemeister" telefonieren, was er denn noch so drauf hat.


    Hoffe auf reichlich Antworten.


    :winke:

  • Sei nicht Naiv. wenn dein Wagen die volle Garantie hat. Lass alles Mercedes machen. Ich verstehe nicht weshalb du soviel probleme hast mit deineKiste.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • Sind ja nicht jetzt die schwerwiegenden Probleme. Vielleicht bin ich nur zu penibel oder so. Deswegen farg ich ja hier nach, um zu sehen, was die anderen so denken und ob sie auch Probleme haben oder so. Dafür sind Foren doch da!!!! Und vielleicht lesen manche Leute auch nur hier mit ohne Beiträge zu schreiben und sind auch an etwaigen Informationen interessiert.

  • Habe das selbe in meinem S203, beim Abbremsen an der Kreuzung oder so gibt es einen kleinen Ruck vom 2. in den 1.
    War auch bei MB da ich noch Garantie habe. Man habe mir gesagt ein kleiner " Ruck" wäre nicht dramatisch. Inzwischen hab ich mich auch dran gewöhnt den Ruck nehm ich schon garnicht mehr wahr.


    Mein s203 hat jetzt 135tk runter bei 110tkm bekam er ein neues Getriebe aufgrund eines defekts. Sprich Getriebe eigentlich neuwertig :hm:

  • pberry , es geht nicht darum, dass du dein Problem schilderst. Es geht darum, dass du vielleicht versuchst, deine Probleme selber zu lösen. Fahr hin und gut ist. Ich hab keine Ahnung wann eine Gewährleistung erlischt, aber was ich bis jetzt bei dir gelesenhabe, was du alles hast machen lassen. fehlt nicht mehr viel :D Sorry

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!