CLS 19 Zöller auf W211 grosses Problem

  • Hi leute,


    als ich im Inet und auch hier oft gelesen habe das die CLS AMG Styling III 19 Zoll / ET: 25&28 auf die w211 ohne probleme passen habe ich sie mir gekauft.
    Da waren Reifen mit dabei, 255/35 - 288/30, hab sie als Test mal drauf montiert schleift extrem, gleich wieder runter gemacht.


    Laut Tüv bekomme ich sie nicht eingetragen egal mit welche Reifengrösse die sehen da Rot (obwohl im Internet die jeder eingetragen bekommt heisst es), weil es nur ein Teilegutachten für w211 ET: 30/31 gibt.. IN Gutachten ist die Reifenkombi: 245/35 -275/30 vorgegeben. wo ich denke macht net soviel unterschied wird auch net passen und fall durch die Einzelabnahme. Und 235/35 - 265/30 steht nicht im Gutachten also geht auch nicht.


    Was soll ich jetzt tun, brauche dringend Hilfe will die Dinger net wieder verkaufen und Kotflügeln ziehen ist auch nicht das wahre.


    Danke schonmal für die Hilfe

  • Na 235er und 265er drauf und Einzelabnahme. Für die brauchst das Gutachten nicht bzw. nur die Traglast der Felge daraus.


    Dann besorgst dir noch auf der Herstellerhomepage der Reifen eine Freigabe für die Felgengröße und dann darf nur nichts mehr schleifen und alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!