E320 stottert bei Vmax

  • hast du nur die vorderen erneuert?
    120EUR für beide ist ein sehr guter kurs.
    beim freundlichen kriegst du grad mal einen für den Preis.

    http://www.te-taxiteile.com/Me…rn-W202-W210-rechts/links


    http://www.te-taxiteile.com/Me…rn-W202-W210-rechts/linksLaut Beschreibung kann man die an alle 210er verbauen. Okey...kosten 70 pro Seite, aber es war schon länger her, als ich das gemacht habe. ;) Es wurden nur die vorderen Naben ersetzt. Wenn du dich mit Selberschrauben auskennst, sollte der Wechsel ein Klacks sein. Bis auf einen Abzieher und ne Bühne brauchst kein Spezialwerkzeug. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass ich mit meinen Kumpels damals nicht alles richtig gemacht habe. Letztens musste ich rechts Achsschenkel, Radnabe, Bremsträger und auf beiden Seiten Bremsscheiben erneuern lassen (1400 Eus) da es die rechte Radnabe zerbröselt hat.
    Ich weiß nicht, obs am falschen Einbau gelegen hat, oder ob die Radnabe einfach so den Geist aufgegeben hat. Das Einstellen des Radnabenspiels is für nen Laien doch net sooo einfach.

  • oder übertreibe ich gerade ein wenig

    Ja Du übertreibst und zwar allein aus dem Grund, wie Orba bereits schrieb, galt die Antwort nicht Dir.


    Die Abfolge der Posts beachten.


    Gruß

  • http://www.te-taxiteile.com/Me…rn-W202-W210-rechts/links


    http://www.te-taxiteile.com/Me…rn-W202-W210-rechts/linksLaut Beschreibung kann man die an alle 210er verbauen. Okey...kosten 70 pro Seite, aber es war schon länger her, als ich das gemacht habe. ;) Es wurden nur die vorderen Naben ersetzt. Wenn du dich mit Selberschrauben auskennst, sollte der Wechsel ein Klacks sein. Bis auf einen Abzieher und ne Bühne brauchst kein Spezialwerkzeug. Allerdings glaube ich mittlerweile, dass ich mit meinen Kumpels damals nicht alles richtig gemacht habe. Letztens musste ich rechts Achsschenkel, Radnabe, Bremsträger und auf beiden Seiten Bremsscheiben erneuern lassen (1400 Eus) da es die rechte Radnabe zerbröselt hat.
    Ich weiß nicht, obs am falschen Einbau gelegen hat, oder ob die Radnabe einfach so den Geist aufgegeben hat. Das Einstellen des Radnabenspiels is für nen Laien doch net sooo einfach.



    Dir ist das Radlager abgeraucht, wahrscheinlich zu stramm gestellt, das Lager ist öfters heiß geworden, das Fett hat gekocht und somit die Schmierwirkung nicht mehr erfüllt. Dann fliegt so ein Lager schon mal auseinander. Oder das Radlagerspiel war viel zu groß, dann zerfetzt das auch schon mal.


    Zum linusrs, wenn Du ein Probleme am und mit deinem Auto hast, dann stell Dich und dein Auto doch mal dieser Community vor, dann bekommt man auch Lust tips zu geben, so wirkts nur nach kostenloser Hilfestellung um nicht in die Werkstatt zu müßen. Etliche hier im Forum arbeiten in Werkstätten, und verdienen so ihre Brötchen

  • Ja Du übertreibst und zwar allein aus dem Grund, wie Orba bereits schrieb, galt die Antwort nicht Dir.


    Die Abfolge der Posts beachten.


    Gruß



    ich hab mich eben angesprochen gefühlt, weil ich ja auch rum geraten hatte ;)
    nu is aber gut, keep auch cool. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!