Reifenkombination

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte eine Frage, habe sportpaket Felgen mit der Reifen größe 245/40 93Y 18 und 265/35 18, nun ist meine Frage darf ich vorne 245/35 ZR18 exrta load statt 245/40 18 drauf machen? habe das auto tiefergelegt und will vorne jetzt auch mit 35er querschnitt haben, weiss aber nicht wie es mit der abrollumfang und mit der reifenkombination passt. könnte ich es per einzelabnahme eintragen oder würde es auch so gehn? Tacho Justieren oder Anpassen ist kein Problem, kann ich machen lassen, wichtig ist ob ich überhaupt eine möglichkeit habe es einzutragen. Ich kenne jemanden der trägt fast alles ein aber da mein auto noch nicht zugelassen ist, wollte ich mal hier fragen. Der neue Reifen ist von Conti SportContact 2, es handelt sich um ein E 320 CDI V6 mit Sportpaket.


    Danke


    Gruß


    Mehmet

  • Natürlich passt der 245/35-18 Reifen auf die Felge und das Rad passt auch ans Auto, ob und unter welchen Auflagen Dir das einer (der das auch darf) dann einträgt ist wie Du selbst erkannt hast ne andere Frage und eine Einzelfallentscheidung .... Mercedes als Hersteller der Sportpaketfelge wird sich von Deinem Vorhaben aufs schärfste distanzieren, so dass Du jedenfalls von dieser Seite keinen Support zu erwarten hast

  • ich hab ja schon die Reifen drauf gemacht, und sieht auch gut aus, bin damit kurz gefahren so ungefähr 50km/h oder so, und da nichts geblinkt von ESP usw. Morgen wird er dann zugelassen (Saisonkennzeichen),fahr dann mal zu dem typ der wo es evtl. eintragen würde. manche haben zu mir gesagt das das unmöglich mit eintragen usw. haben mir ganz schön angst eingejagt:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!