E55 AMG Auspuff unter E500 Vormopf möglich?

  • Hallo,



    ich wolle mal fragen ob der komplette Auspuff vom E55 AMG unter meinen Vormopf E500 passt.Ich kann nämlich an einen E55 Auspuff ab Krümmer mit Lambdasonden dran kommen.Muss man da groß was umbauen oder passt das ziemlich Plug and Play?Das ich meine Stoßstange ausschneiden muss weiss ich schon ;)

  • Glaub ich net das der passt, der Rohrdurchmesser ist beim AMG einiges größer! Würd nur die Töpfe nehmen ;)

  • Sollte passen, so aber langsam fährt hier jeder 20.Jährige mit einem 500er rum :] :] :] :] :] :]


    Warum auch nicht wenn man es sich leisten kann 8) 8) 8) 8)



    Glaub ich net das der passt, der Rohrdurchmesser ist beim AMG einiges größer! Würd nur die Töpfe nehmen ;)


    Das der Rohrdurchmesser größer ist weiss ich schon sind genau 70mm.Nur die Tüpfe nehmen ist mir eigentlich zu schade will nicht an einer AMG Anlage rumflexen!Deswegen frag ich ja ob der E55 Auspuff ab Krümmer drunter passt was natürlich auch noch Leistung bringen sollte.

  • Wieso Flexen ?Wenn nur der Krümmer passt ist doch ok , der Rest wird halt nur
    umgetauscht ob 50mm, 60mm oder 70mm genug Platz ist doch vorhanden....
    Ist doch der selbe Motor nur besser abgestimmt und mit dem tollen Kompressor aufgepumpt !!!

  • Zum einen haben aufgeladene Motoren Abgasanlagen mit weniger Staudruck um ihre Leistung auch abgeben zu können, zum anderen macht es keinen Sinn einen Krümmer der evtl. andere Maße an den Achschlüssen zum Zylinderkopf zu nehmen, da so verwirbelungen entstehen, die Leistungshemmend wirken können und den Abgasdruck materialmordent erhöhen können.


    Das mit dem gleichen Motor ist mit Vorsicht zu genießen, da schon der E50 einen grundlegend andere Zylinderköpfe zu den Standartmodellen hatte ;)


    Heißt im Klartext, nicht blind ne Anlage kaufen, drunter bauen und nix vergleichen und messen. Im übrigen wird sich ein Leistungszuwachs nicht bemerkbar machen ;)

  • So die Anlage würde 1zu1 drunter passen hab mir das mal angeguckt.Die Krümmer müssen auch nicht gewechselt werden die Kat Anlagen von AMG haben die gleichen Flansche wie die Orginalen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!