W220 S400 CDI Airmatic Defekt

  • Hallo,


    Bei einem Bekannten ist die Airmatic am W220 400 CDI defekt, Auto hat keilform und ist nicht fahrbereit.
    Das Problem trat nach einer abgesprungenen Steuerkette auf, welche angeblich keine Folgeschäden verursacht hat, laut MB-Niederlassung... Der Steuerkettenschaden wurde bereits behoben, danach kam erst das Airmatic Problem.
    Nun wollen die bei MB um die 3500€ für die Instandsetzung der Airmatic. Technische Details, was gemacht werden soll sind mir unbekannt, allerdings find ich den Preis etwas hoch angesetzt.


    Was meint ihr ist das wirklich so teuer ?
    Eventuell nur ein Kompressor defekt oder doch etwas anderes ?

  • Für so eine Ferndiagnose sollten wir noch ein paar Infos haben. Je nach dem was kaputt ist, kann der Preis schon stimmen. Es muss nicht zwangsläufig ein Dämpfer kaputt sein, kann auch eine durchgescheuerte Leitung sein. Was sagt MB zu diesem Fehler? Wenn die schon wissen was es kostet dann haben sie ja den Fehler gefunden?


    Der defekt mit Steuerkette hat mit dem Fahrwerk eigentlich nichts zu tun aber vielleicht haben sie ausversehen etwas beschädigt( ging mir auch schon so)

  • Details weiß ich jetzt gar nicht genau, muss ich erst nochmal hinterfragen.
    Ich meine aber das erwähnt wurde das die Pumpe kaputt ist.


    Gibts es verschiedene Pumpen für die Airmatic ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!