Heckklappe Schloß W210 Vormopf

  • hey Vette ...von oben nach unten lesen, then you know it! :AuAu
    Bezieht sich auf ein defektes Schloss, bei dem der Zylinder mit Kunsstoff vergossen wurde und das Schloss ohne Funktion nur noch reindrückbar ist.


    Anatoli weiss bescheid was ich meine. :winke:

  • So, ich hab das heut mal ausführlich mit Lars getestet und probiert - folgendes kommt raus: Wenn ich den Kofferraumdeckel schließe und der "Lichttaster" nicht betätigt ist dann geht der Deckel trotzdem wie gewohnt ohne jegliche Probleme auf. Zumindest bei meinem funktionierenden Schloss. Der Lichttaster hat keinerlei Verbindung zu dem Schloss - die Verbindung geht direkt zu der Innenleuchte.


    Bei einem defekten Schloss mag das anders sein :hm:



    Was da alles in so nem Kofferraum steckt :D

  • also bei mir was so:


    wir hatten die ladekantenverkleidung noch nicht eingebaut. kofferraum zu, zustandsanzeige vom schalter innnenraum auf rot und nix ging mehr.


    fehlerdiagnose:


    mit schraubendreher schloss im deckel eingerastet fernauslösung der fb gedrückt, nix ging. schalter innenraum gedrückt, nix ging.


    lichtschalter kofferaum gedrückt und dabei fb ausgelöst ...klach war das schloss wieder offen. vielleicht liegts ja an der vormopf?


    war wirklich so, hab dafür ne zeugen 8)







  • Ist ja nicht so dass ich dir das nicht glaube.
    Entweder gibts da dioch Unterschiede zum Mopf oder wirklich weil dein Schloss defekt ist :hm:


    Hast du schon den Shampoo Schlüssel? Welches Bj?



    Zitat: Also das (bis Bj.: 3/1997) VorMopf Schloß ist größer (der Ausschnitt in der Heckklappe) als das VorMopf Schloß ab Bj 3/1997. Somit gibts da verschiedene Schlösser bei der Limo. Ab Shampoo Schlüssel kam das neue.

  • servus, meiner is baujahr 97


    ich hab beide schlüssel, shampoo und den kleinen (ersatz)wo der schlüssel quer in der fb steckt.


    kann nicht am schloss liegen, der zylinder hat keine funktion mehr. lässt sich nur noch drücken aber sonst nix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!