Installation des BRABUS V-Max Units ist sehr simpel
Ihr braucht
Spitzes gegenstand ( zum Auspinnen der CAN kabel)
Isolierband
5 minuten
7 Kabel sind anzuschliessen
Kabel vom Unit
Rot = +12V Dauer
Rot-Blau = +12V Zündung
Braun = Masse
Grün Weiß = CAN High
Grün = CAN Low
Gelb Weiß = CAN High
Gelb = CAN Low
Kabel die Vom MSG gebraucht werden ( Egal welcher Motor, Pin Nummern und Farbe "sollte" identisch sein ) siehe beide Bilder
Rot = +12V Dauer
Rot-Grün = +12V Zündung
Braun = Masse
Grün Weiß = CAN High
Grün = CAN Low
Nun zur Verbindung
Unit - MSG
Rot mit Rot ( Parallel verbinden )
Rot-Blau mit Rot-Grün ( Parallel verbinden )
Braun mit Braun ( Parallel verbinden )
Dann die CAN Low und CAN High kabel vom MSG ausklipsen und mit der Unit Verbinden
d.h. (*Falls die dazugehörige Buchse für die PINs vom MSG nicht dabei ist siehe ganz unten )
Grün weiß mit Grün weiß
Grün mit Grün
(Falls die dazugehörige Buchse für die PINs vom MSG nicht dabei ist siehe ganz unten )
Gelbe kabel am MSG PIN11 einpinnen (anstelle des Grünen kabels )
Gelb weiß kabel am MSG PIN1 einpinnen (anstelle des Grün-weißen kabels )
das wars
* bei mir waren die PINs abgeschnitten und die Buchse fehlte auch
dann einfach zum Freundlichen " BMW Händler " ( Falls es bei MB solche kabel / strippen gibt bitte Teilenummer nachreichen ) mit diesen Teilenummern, damit ihr am Kabelbaum des Autos nicht schnippeln braucht
PIN Kontakt 61130006663 ( 2 x gesamt 2,78 € )
Stift Kontakt 61130006664 ( 2 x gesamt 2,90 € )
Viel Spass beim Überholen der "Dickschiffe" die bei 250 gesperrt sind
ME 2.0 müsste für E430 sein
ME2.8 Für E500
(prinzip ist für alle Motoren gleich )