Divx Avi usw. Abspielschwierigkeiten bei Multimedia Geräten

  • Hallo zusammen, ich habe endlich den schritt gewagt das Comand rauszuwerfen und ein Multimedia Qualitäts Gerät zu verbauen, 1x Pioneer & 1x Alpine Doppeldin jeweils, doch habe ich mich gewundert als ich nun meine gebrannten Musikvideos abspielen wollte (von DVD), die meisten sind als avi files auf der DVD, das Alpine sagt nach kurzem einlesen Disc Error, und das Pioneer spielte 2 von ca 40 Videos ab...
    schade, das die Teuren Qualitäts Geräte solch probleme machen,,,


    woran liegt das und in welchen formaten kann ich bei den geräten solch sachen abspielen?


    1x Pioneer AVH-P4000DVD
    1x Alpine IVA-W200ri


    Danke für eure Tipp´s!!!!

  • Servus.


    Hatte das gleiche Problem (vermutlich). Bei mir lags an dem Format. Die neuen Geräte spielen leider nicht mehr alles ab. Die Filme müßen die


    Endung .divx haben (auch wenn ein paar .avi laufen). Dafür brauchst du einen Convertierer. Ich selber habe den von DivX. Seitdem funktionierts. :winke:

  • aha, wäre eine erklärung, nur echt der hammer das die billig geräte wirklich alles abspielen....


    hast du mal einen link zu dem programm was du verwendest! danke

  • Hab mich auch geärgert. Hab extra des teure von Clarion genommen und konnte die meisten .avi nicht abspielen. Das billigere, ein halbes Jahr ältere, hätte die natürlich alle abgespielt, aber egal. Wichtig ist noch, dass du nochmal schauen müßtest (in der Anleitung) welche Werte du dann beim Konvertieren in .divx einstellen mußt (Bildfolge etc.) Hier der Link vom Programm. Weiß allerdings nicht, ob es Shareware ist, denn ich hatte dafür 25 Euro gezahlt. Probiers halt mal aus.


    http://www.divx.com/en/software/divx-plus/converter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!