Ansaugstellen der Lüftung bei Umluft W210 Mopf

  • So, jetzt wieder im Technik Bereich, und absofort kein "OT" mehr, sonst :AuAu das gilt für Alle !!! :cursing:

  • grazie mille... so murmelt Italia. Es kann ja sein, dass es Andere hier auch interessiert. Hatte gestern noch nen kurzen Versuch: Alle Luft nach oben, Gebläse nur 2 Striche an, Umluft. Leider kam ein kleiner Rest auch jeweils in den Fussraum. Zigarettenrauch also verwirbelt. Ich glaube auch nicht mehr, dass er im Fussraum ansaugt. Denk mal, einer hat Käsemauken.. Kriegste ja nie wieder ab den Film von der Frontscheibe :)

  • Hab da was in nem Ami MB Forum gefunden, geht um Desinfektionsspray für die Lüftung:


    Zitat

    Spray some anti fungal and germ spray into the cabin air intake vent at the base of the windshield with the blower set on high.


    Das sollte doch Deine Frage beantworten !!! :)

  • Das ist kein Link, das ist die Ansaugstelle, Mann!!! :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    Zitat

    cabin air intake vent at the base of the windshield


    => Fahrgastzellen Luftansaugung am unteren Ende der Windschutzscheibe!


    Also "grob" übersetzt!!! :D

  • aso ? wo denn ? Sage mir den Schacht und ich sprühe :) dürfte herbe kollidieren, wenn man Umluft nach oben richtet. Also auf dem Bild aus der WIS kann ich ( auch auf einem Foto des Plasitkgehäuses ) keinerlei Luftschacht entdecken, der einsaugt :) Ich glaube , ich gebe auf :) Ich probiere das nachher mal mit Kippenqualm. Umluft in den Fussraum only und oben die Kippe anne Scheibe halten :)

  • so , erste Tests erfolgreich. Es saugt also über eine breite Strecke unten zwischen Frontscheibe und Armaturenbrettrand an. Kein gieriger Zug, sondern man sieht, dass sich bei Vollast Gebläse der Qualm der Ziggi gelangweilt und langsam verzieht. Am gesamten Rand, also keine besondere Saug - Konzentration zu bemerken. Thema scheint gelöst zu sein. Wobei Umluft dann total ernst gemeint ist, wenn jemand die Luft nur nach oben richtet :)

  • Na also! 8) Wer sagt's denn!!! :) :) :)


    Muss man schon in nem Ami MB Forum stöbern um Fragen zum Stern beantworten zu können !!! :kopfkratz: :abwinken:





    :undwegg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!