E500 Auspuffanlage

  • Na zu laut möchte ich es auch nicht haben,
    dachte mit dem MSD wird's lauter aber wie ich merke
    geht da nix mehr, denke lasse mir den AMG ESD nacharbeiten
    oder mache es gar selber nun weiß ich nicht wie genau.......

  • Am kommenden Samstag, fahre ich zu meinem Kollegen er ist mein vertrauter Mechaniker.....
    Dann schaue ich ob wir den AMG ESD nachbearbeiten können, nun weiss ich nicht wie wir
    das am besten machen sollten. Wie soll das Innenleben verändert werden ??????
    Jemmand erfahrung hier im Forum ???

  • Habe aber angst, dass es zu laut wird....... ich meine es ist mein alltagsauto, obs gut ist jeden tag zu lautes dröhnen und bullern .
    Mir gefällt der C63 sound am besten, ist aber schwer hinzubekommen eher garnicht......
    aber wie machen die abgasanlagen so einen tollen klang dass noch ohne bearbeitung etc original ??????



    Bin heute das erste mal hinter meinem kleinen gestanden, ich kann sagen im stand fängt er langsam an zu ballern
    wäre wohl besser ich lasse ihn für ne weile so, danach kann man ja immer noch was ändern. aber ein aufgeschnittener ESD
    ist danach kein originaler ESD sondern leider nur pfusch, ob dieser auch länge hält nach dem öffnen.......
    Habe auch über die 100Zeller gedacht, mal schauen......


    Was meint ihr denn ??? ESD bearbeiten oder original lassen ???
    Meint ihr mit der zeit wird der ein wenig lauter der ESD, ich denke nun mal schon.


    Gebt mir Tipps, am Weekend kommt auf jeden fall ein SOUNDFILE (noch mit unbearbeitetem ESD) dannach höre ich mir gerne eure Feedbacks an...


    Auf was steht ihr so, ? Dezentes Bollern oder einfach Krach macher ??? So einen ton wie jetzt bekommt kein ESD hin, einfach schön Dezent nicht aufdringlich aber doch bollert er 8)

  • Spielt doch gar keine Rolle auf was "wir" so stehen und dir sagen, was du tun sollst, können wir auch nicht.


    Mach einfach die ESD leer und Rohre rein - ich hab hier nen Kandidaten der hat genau das gemacht und hört sich wahnsinnig geil an.
    Aber trotzdem dezent - im Innenraum nur sehr leise zu hören und von außen nicht zu auffällig aber hörbar.
    Mach dir da mal keine Sorgen.


    Oder schick mir mal die ESD zu - ich mach die dir ;)

  • Ich würde mal den Winter die Anlage so lassen, evtl. mal eine Langstrecke (300 - 400 km) fahren (aber in DE) :D
    Dann guckst du nochmal..


    Also ich würde dir von 100 Zellen Kat's in der CH abraten. Eher 200 Zellen Kat's, weil ich kenne ein paar Jungs die 100 Zellen montiert haben und die Abgas-Werte nicht mehr OK waren. Aber du musst es wissen. ;)

  • Spielt doch gar keine Rolle auf was "wir" so stehen und dir sagen, was du tun sollst, können wir auch nicht.


    Mach einfach die ESD leer und Rohre rein - ich hab hier nen Kandidaten der hat genau das gemacht und hört sich wahnsinnig geil an.
    Aber trotzdem dezent - im Innenraum nur sehr leise zu hören und von außen nicht zu auffällig aber hörbar.
    Mach dir da mal keine Sorgen.
    Oder schick mir mal die ESD zu - ich mach die dir ;)


    Also, wenn du sagst das es nich viel zu laut wird werde ich es vornehmen.....
    Aber erkläre mir bitte wie ich das genau machen soll mit dem Leeren und Rohre rein ?????
    Macht es dem ESD nix aus mit dem Aufschneiden und wieder zu machen ???


    Welche Rohre müssen rein ??? was meinst du mit leeren dämmwolle raus ???

  • oh mein Gott, wie soll man denn hier entscheiden was Dir zu laut ist? Fahr damit übern Winter und wart ab, oder kauf die von Mousse-T. Entweder ganz oder garnicht

  • Macht es dem ESD nix aus mit dem Aufschneiden und wieder zu machen ???

    nein...
    allen gerüchten zum trotz :


    ein endschalldämpfer hat keine gefühle !!! 8)


    wie micha schon sagt ; geschmack ist subjektiv ; wenn du zweifel hast , dann lass es.


    und ich würde an deiner stelle auf anatolis angebot zurückgreifen...

  • Also, wenn du sagst das es nich viel zu laut wird werde ich es vornehmen.....
    Aber erkläre mir bitte wie ich das genau machen soll mit dem Leeren und Rohre rein ?????
    Macht es dem ESD nix aus mit dem Aufschneiden und wieder zu machen ???


    Welche Rohre müssen rein ??? was meinst du mit leeren dämmwolle raus ???


    Wie soll ich das erklären? :D :D :D


    Kauf was fertiges oder nimm mein Angebot wahr ;)

  • [quote='Flash_DAN','index.php?page=Thread&postID=1195382#post1195382']Ich würde mal den Winter die Anlage so lassen, evtl. mal eine Langstrecke (300 - 400 km) fahren (aber in DE) :D
    Dann guckst du nochmal..


    Evt. ist das auch eine entscheidung... Abwarten bis der Winter vorbei ist und so weiter rumfahren wer weis vieleicht wird er ja lauter ?(

  • Was ich nicht verstehe, kaufst dir " NEUE" AMG Töpfe, um diese dann durch rohre zu ersetzen :kopfklopf:



    hättest genausogut blenden holen , und deinen serien pott "das Innenleben " bearbeiten können, wäre vielleicht sinnvoller gewesen


    bevor du fragst : JA , es spielt keine rolle ob man original pott oder AMG pott bearbeitet :streichel:


    wenn dir die AMG Pötte nicht gefallen, musst du halt zu Eisenmann, Carlsson, Brabus :D , etc greiffen

  • Ich würde mal bis zum Frühling so fahren und dann erst eine Erweiterung in erwägung ziehen. Weil dann siehst du auch, wie das ganze sich entwickelt, weil Sound wird auf jeden Fall noch kommen.. da bin ich mir sicher.

  • Du weisst irgendwie auch nicht was du willst :D


    Brüllen und dann wieder leise weil Alltag :), schmeiss die AMG Töppe weg und kauf die ne ordentliche Klappenauspuffanlage, dann hast du brüllen per knopfdruck, ansonsten ist er leise...


    greets

  • Kortezz


    Du hast doch auch einen originalen AMG Endtopf, wie hat er sich mit der zeit entwickelt ????


    Ich werde euch am Weekend ein Video mit SOUNDFILE von der ANLAGE zeigen, danach könnt ihr mir gerne sagen wie ihr es findet.....
    Meiner meinung nach wird die anlage mit der zeit lauter.... Bis jetzt war es mit jedem ESD wo ich gewechselt habe, dass dieser lauter wurde !!!!


    8) 8) 8)


    Hoffe das ich mich treffen kann mit slobi, dann kann er auch zu diesem *sound* sein machtwort sprechen.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!