Keyless Go im W210 - eine Kurzgeschichte

  • Ja.


    Ich war zu Besuch in der ansässigen Selbsthilfe, zum Zuschweissen des nervigen Loches im Auspuff.
    Benz auf der Bühne zur genauen Loch - Lokalisation.
    Springt der eine Gehilfe auf die Bühne und meint: "Ich lass ihn mal kurz an."
    Ich unterm Benz, Unterbodeninspektion mit leuchtstarker LED - Minilampe.
    Nach einer Weile wunder ich mich, warum nichts passiert ist und trete hervor.
    Der Typ hing mit seinem Oberkörper immer noch auf der Fahrerseite im Innenraum.
    Bedächtig zog er dann seinen hochroten Kopf raus und hielt mir das zerbrochene FFB - Bedienteil samt losem Schlüsselbart in die Hand: "Ich hab gar nichts gemacht, das ist von selbst passiert!"
    Ich habe ihn nur deshalb nicht sofort enthauptet, weil er augenscheinlich recht hatte, und ich wusste, dass das billige Plastikteil ausm Zubehör anfällig war. Vor einiger Zeit war mir das Ersatzbedienteil gebrochen.


    Aha, dachte ich, keyless go - endlich habe ich den tieferen Sinn verstanden, Auto stehen lassen und schlüssellos zu Fuß nach Hause gehen.
    Ein Kollege jedoch befreite mich von diesem ungeplanten "Fitness - Feature" und fertigte aus dem Bart und einer Unterlegscheibe einen, wie ich finde, verdammt coolen Schlüssel an :D



    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!