etwas unruhige Vorderachse S211, BJ. 2004

  • seit kurzem ist die Vorderachse bei Spurrinnen und Teerflecken etwas unruhig - bei niedrigen Geschwindigkeiten muß man sogar regelrecht gegenlenken. Man muß spürbar korrigieren, wenn die Strasse nach rechts oder links abfällt. Die saubere Linie ist deutlich schwieriger zu fahren und man ist dauernd am korrigieren. Fühlt sich wie ein defekter Lenkungsdämpfer an - aber den gibts ja beim W211 nicht mehr... Kann die Bereifung solche Dinge auslösen (Ebay-Gebrauchtreifen drauf) ? Bei höheren Geschwindigkeiten ist davon nichts zu spüren... Alle Gelenke scheinen in Ordnung zu sein...

  • Laufen die Räder auf der Wuchtmaschine ruhig?


    Kann schon sein dass ein Mangel bei hohen Geschwindigkeiten nicht mehr so auffällt wie wenn man langsam fährt.


    Reifen würde ich immer neu kaufen!

  • ja, die Reifen vorne haben zwar noch Profil, aber die Verschleissanzeiger werden wohl bald angeschrubbelt... werde wohl keinen gebrauchten mehr holen - man ärgert sich nur.

  • Zur Vollständigkeit:
    war inzwischen beim TüV: der konnte an keinen Glenken was fesstellen. Alles mechanisch einwandfrei: Empfehlung: nach der nächsten Winterreifensaison die eigenwilligen Vorderreifen auf die Hi-Achse da noch mehr als genug Profil vorhanden

  • zur Vollständigkeit:
    so Winterreifen sind drauf, die :h040: Michelins sind runter. Die neuen sind von Yokohama, leiser als die Sommerreifen und die unruhige Vorderachse ist Geschichte !
    Unglaublich dass die Marke und das Profil so viel ausmacht bei der Karre

  • Die Reifen machen beim 211er einiges aus, jedes mal wenn meine Reifen an der Verschleißgrenze sind, habe ich die gleichen Porbleme!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!