M-Klasse mit/ohne 4 Matic

  • Hi leute,
    ich hoff ihr könnt mir helfen !
    frag mich schon lange warum bei manchen M-Klassen (W164) zwischen einem 4 Matic und 'Offroader' unterschieden wird.
    Jede M-Klasse hat doch allradantrieb oder täusch ich mich da?
    Auf der Mercedesseite gibt es z.b einen 'ML 320 offroader' bei anderen Modellen wird immer explizit Offroader und (!) 4 Matic hingeschrieben. Woran liegt das ?



    Danke schonmal für eure hilfe :)

  • Ich hab mir erlaubt,das Thema aus der Datenbank zu verschieben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das offroadpaket ist optional , da der W164 gegenüber dem vorgänger im gelände eingeschränkter ist...-vollkommen andere chassis-konstruktion , keine sperre...


    Offroadpaket


    Gegen Aufpreis wird ein spezielles Offroadpaket angeboten, das folgende Ausstattungen beinhaltet:


    • ein Mittel- und ein Hinterachssperrdifferential mit 100 Prozent Sperre
    • eine Getriebereduktion mit der Möglichkeit in der
      Low-Rangeeinstellung den Rückwärtsgang während der Fahrt einzulegen
      (Shift-on-the-Move)
    • einen Unterfahrschutz
    • einen Kompass
    • einen manuellen Modus für das Automatik-Getriebe
    • einen fünfstufigen Einstellbereich für die wahlweise lieferbare Luftfederung . Dabei sind drei Einstellungen frei wählbar.

    Quelle: wiki

  • Danke schonmal :)
    allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht was das mit dem 4 matic auf sich hat.
    es git ja wohl keine M-Klasse die keinen Allradantrieb hat oder ?


    Auf der Mercedes-seite gab es bei der eine typbezeichnung einer M-KLASSE ohne 4 matic.
    und offroader steht hinter jedem modell, damit ist aber nicht das paket sondern einfach nur die Karosserie gemeint nehm ich mal an.


    also eigentlich hat jede M-Klasse 4 matic richtig ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!