235/40/18 vorn und hinten an E430 T??

  • Hallo Jungs,



    ich möchte mir Felgen in 8x18 ET 35 für meinen E430 T kaufen.Im Schein steht die Reifenkombination vorne 235/40/18 und hinten 265/35/18 eingetragen.Heißt das,daß ich hinten zwingend 265/35 fahren muß,oder kann ich rundum auch 235/40 fahren?Wer weiß da mehr?Falls ich auch rundum 235/40 fahren kann,würde ich mir natürlich identische Reifen holen,die dann im Set billiger sind.


    Gruß vom Schaf

  • Nein, du kannst nur die Kombination 235/40 VA & 265/35 an der HA fahren. 235/40 rundum müsstest du erst eintragen lassen und das ist beim T-Modell wegen der Traglast nicht so ganz einfach....

  • Per Einzelabnahme ist das kein Problem...


    235/40 18" hat meist einen TI von 95 was 1380kg pro Achse sind.
    Der E430T (also meiner) hat glaub 1340kg mit AHK...

  • Kommt auch immer auf die Felge an, steht aber im Gutachten, bzw. ABE. Z. B. bei ST II in 18" ist das lt Gutachten nicht zulässig, bei anderen Felgenherstellern schon! 8|

  • Bei einer Einzelabnahme ist egal was im Gutachten steht.


    Aus dem Gutachten Interessiert dann nur die Traglast der Felge und das reicht in der Regel immer wenn`s nicht grad ne 6x15" :D

  • Speziell im ST II Gutachten wird 8x18" HA mit 235'iger Reifen beim Tee ausdrücklich ausgeschlossen! :hm:

  • Speziell im ST II Gutachten wird 8x18" HA mit 235'iger Reifen beim Tee ausdrücklich ausgeschlossen! :hm:


    In Verbindung mit dem Teilegutachten da so nicht geprüft :kopfklopf:


    Wenn die Traglast der Felge und Reifen ausreicht, Freigänigkeit gegeben ist gibt es keine Probleme per Einzelabnahme.


    Ich hab auf meinen Sportpaketfelgen auch vorne 225/40 und hinten 235/40 per Einzelabnahme eingetragen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!