Kabel/Zug hat sich von dem Griff der Feststellbremse gelöst. Verlauf des Zuges?

  • Bei meinem W210 hat sich der Zug (ich nehme mal an dass das ein Bowdenzug oder ähnliches ist) von dem Griff gelöst und ist nicht mehr auffindbar. D.h er ist auch nicht mehr da in de Nähe des Lenkrades auszufinden.
    Wie Verläuft denn der Zug? Geht er gleich nach dem Griff zur Mitte und dann in den Kanal oder geht er erst runter um dann in die Mitte zu verlaufen?
    Und kann ich die Feststellbremse auch lösen indem ich unter der Rückbank die Klappe öffne und dort an der Adjustierung am Zug ziehe? Der Zug müsste doch auch dort zu finden sein, oder?


    mit freundlichen Grüßen,
    Sergi

  • okay update:


    habs sogar geschafft, wieder das seil zu finden und es richtig einzusetzen, abe es leuchtet immer noch.


    Hab hinten aufgemacht und da is es auf bremse "lose".


    Wenn ich die Feststellbremse anziehe gehts auch hinten so wie es sollte, d.h es spannt sich an und das auto rollt 0.


    Ich zieh am Griff, hinten gehts auch wieder ganz zurück, auto rollt scheinbar ganz normal, und trotzdem leuchtet es immer noch.


    Bin jetzt 5km mit 50-60km/h gefahren und es gab keinen Rauch, keine besonderen Geräuschce und richtig krass heiß war die Feststellbremsetrommel auch nicht.


    Reines Elektronikproblem?


    Ich fahr morgen mal das auto an nen pc anschliessen, nur dass das halt das piepen soooo krass nervt beim fahren

  • der kontakt zur optischen signalgabe im kombiinstrument sitzt doch im bereich des pedals der feststellbremse , oder nicht?


    (ähnliches prinzip , wie beim bremslichtschalter)


    wie sieht es denn da aus?

  • ja okay, wenn das signal von da kommt, liegt es nicht an der Bremse selbst, weil ja unter dem Rücksitz alles darauf hindeuted dass die Bremse gelöst ist.


    Oh ich glaub ich weiß nun woran das liegt.


    Wollte nämlich die Motorhaube öffnen und hab daneben gegrifen und an nem Kabel gezogen. Könnte sein, dass es genau das Kabel war. Wäre dies Möglich, dass es daran liegt?

  • mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit...


    :streichel:


    ...die bremsbacke oder das seil selbst können ja kein elektronisches signal geben .


    schau eben nach und sag bescheid.

  • bin gerade in Polen und das Auto steht gut versteckt in ner Garage von meinem Opa, kann also noch dauern ;)


    Sag morgen Bescheid.


    Ich hoff nur dass ich bei dem ganzen Kabelsalat da das richtige Kabel finde.

  • bin gerade in Polen und das Auto steht gut versteckt in ner Garage von meinem Opa, kann also noch dauern ;)


    Sag morgen Bescheid.


    Ich hoff nur dass ich bei dem ganzen Kabelsalat da das richtige Kabel finde.



    sooo, funktioniert wieder. Der Sensor war einfach ganz draußen.


    Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!