Versteckte Ventile passen nicht

  • Hallo Jungs.
    Ich brauch da mal eure Hilfe.
    Ich bin gerade dabei meine AMG Styling 2 (8,5J und 9,5Jx18") aufzuarbeiten, habe jetzt versteckte Ventile daliegen die ich eigentlich verbauen wollte, aber beim probeweisen Einschrauben haben die überhaupt nicht gepasst.
    Sind die höherwertigen Ventile von Optivent mit Stop-Mutter, habe mir mal erlaubt ein Bild aus einem Thread hier im Forum von Mitglied "Muschiburner" zu verwenden:

    Beim Messen mit dem Messschieber habe ich einen Ventildurchmesser von max. 13mm gemessen, der versenkte Ventilsitz in der Felge lässt sich blöd messen, liegt aber so um die 11mm.
    Habe jetzt gesehen dass es die Optivent in 11,5 und 8,3mm gibt, dann werde ich wohl die 11,5 haben, wobei der Kranz um den Sechskant eher bei 13mm liegt.
    Und genau dieser Kranz ist zuviel um die Dinger in das Senkloch zu bekommen. ;(


    Was schlagt Ihr vor? 8,3mm kaufen? Wobei die dann wahrscheinlich zu klein sind.
    Anderen Hersteller der Ventile?
    Den Kranz um die Ventile abdrehen lassen? Wobei mir das zu joker wäre, wenn ich mit einer Geschwindigkeit unterwegs bin bei der fast die Reifen vom festen zum flüssigen Zustand wechseln :D will ich keinen Bammel vor wegfliegenden Ventilen haben.


    Hat schonmal jemand von euch diese Dinger in AMG Styling 2 verbaut? Wie bzw. welche?

  • 1. der Sitz sollte schon optimal passen um die Dichtheit zu gewähren
    2. sind versteckte Ventile der letzte Scheiß, weil son Adapter geht schonmal verloren
    3. passen die von der Bauart nicht unbedingt in jede Felge, da z.B AMG die Ventile sehr tief in der Felge hat

  • Hallo michagt,


    zu 1. Deswegen frag ich ja, die sollten mindestens so gut sitzen wie die Gummiventile, alles andere ist für die Füsse


    zu 2. Wenn die nur wegen dem Adapter nix taugen bin ich ja beruhigt, weil der liegt dann immer im Handschuhfach


    zu 3. Weißt du ob es versteckte Ventile gibt die in die abgesenkten Ventilsitze passen?


    Kann ansonsten niemand anderes ne Hilfestellung geben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!