Zentralverriegelung schliesst nur noch an Fahrertüre, Tankdeckel und Heckklappe

  • Huhu Jungs,


    weiss jemand woran es liegen kann, dass meine ZV nur noch an der Fahrertüre, der Heckklappe und dem Tankdeckel funktioniert? Beim 124ger hätte ich auf "schlauch ab" getippt.


    Wäre super wenn mir jemand ienen Tip geben könnte.


    Danke euch und einen schönen Abend


    Philipp


    EDIT: Auch mit dme Schlüssel direkt geht nur die Fahrertüre und die o.g. auf :(:(

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

    Einmal editiert, zuletzt von T-Mobile ()

  • Also entweder die Schläuche der anderen Türen ab, oder wie öfter mal passiert die Ventile in der Pumpe der Zentralverriegelung defekt!

  • Hi Vette,


    wow, schnelle Antwort. Ich glaube eher nicht das die Schläuche in beiden Türen abgehen. :(:( Was kostet denn die Pumpoe ca.?


    Viel eGrüße


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • Die soll richtig teuer sein...


    Besorg dir für die Luftleitungen T-Stücke und klemm die Türen mit an andere Ausgänge die noch funktionieren ;)

  • Zur Vollständigkeit... (Je nach dem was jetzt für eine drin ist)




    A 210 800 06 48 ... PUMPE ... 379,90 €


    oder


    A 210 800 19 48 ... PUMPE ... 434,13 €

  • versuch mal nach dem abschliessen ein zweites mal abzuschliessen ; wenn es dann geht , ist es ne einstellungssache...


    beim FBS3 ist es so , dass man mittel tastenkombination einstellen kann , dass beim ersten mal betätigen , lediglich die fahrertür angesteuert wird.


    (ist ein zusätzlicher sicherheitsaspekt,wenn man in ner dunklen gasse nur die fahrertür zugänglich machen will.


    das insgesamt drei schläuche ab sind , kann ich mir nicht vorstellen.

  • Wenn du keine Multikonturlehne hast habe ich noch so eine Pumpe für dich.


    PN :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Hi Jungens,


    erstmal vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Feedbackrunde :):)


    Ich glaube das mit den T-Stücken klingt gut :) Denn ich habe einen Multikontursitz :( Der geht allerdings noch.
    War nochmal unten und habe alle möglichen Sicherungen gecheckt, aber keine defekte gefunden.
    Auch mittels Schalter lässt sich nix auf oder zusperren.
    Fernbedienungen habe ich 3 Stück, alle gehen (Digicam getestet) und soweit passt es ja. Auch mit dme Schlüssel geht nur eine der drei Türen zu (fahrer).


    Wenn jemand weiss, welchen Durchmesser die Schläuche haben, dann bestell ich mir erstmal so TStücke :):)


    Grüße euch, schönen abend und vielen Dank.


    Philipp


    EDIT: Aber mal doof gefragt: Wie kann ich die FB denn neu einstellen? Nicht dass mein junior da irgendwie wild rumgedrückt hat und jetzt irgendwas komisches eingestellt ist wb)

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

    Einmal editiert, zuletzt von T-Mobile ()

  • du sollst nicht alle drei sender testen , sondern einfach direkt zweimal nacheinander schliessen; mit dem selbem sender

  • Huhu,


    also ich habe jetzt alle arten von drücken durch :) Und nix geht :(


    Turboesel: Was passiert dann?


    Ich werde das morgen testen, ich hab jetzt die Schnauze voll vom Trppenlaufen und die Nachbarn halten mich auch schon für bescheuert weil ich ständig nach unten renne und an meiner Karre rummache :):)


    Im zweifel gibts erstmal ein paar T-Stücke :)


    Grüüüüüüüße


    Philipp


    EDIT: Was mienst Du mit "schließen" und "zu schliessen" Ich hab nur zweit Knöppe auf der FB, "auf" und "zu" :(

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

    Einmal editiert, zuletzt von T-Mobile ()

  • Lol. "auslandsprogrammierung" :):)


    Mal im Ernst, ich hab nur die zwei Knöpfe "öffnen" und "schliessen". Soll ich die zusammen drücken? Sorry wenn ich so doof frage aber bisher hatte ich immer altmodischen Benzen mit Thyssen-Krupp Stahlschlüssel :)


    Gruß

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

  • ja,genau das meint der esel...


    beide taster gedrückt halten , bis die led optisch quittiert.


    damit verstellst du den schliessmodus , wie ich es oben beschrieben habe.


    in der tat ist es der "ausland-modus",da speziell in den usa damit das thema carjacking , bzw. dessen gefahr gemindert wird.


    mit dem separaten schliessen ausschliesslich der fahrertür,kann niemand gleichzeitig durch die beifahrertür eindringen.


    bedeutet :
    einmal drücken den entriegelungstaste = fahrertür entriegelt


    drückst du ein zweites mal die entriegelungstaste = entriegelt der rest



    ...halte mal wie vom esel beschrieben die tasten gedrückt bis sich der modus ändert

  • So, heut emal etwas FESTO t-Stücke verbaut. Alles geht wieder. Es hat sich wohl der Anschluss an dem die meisten Abgänge hängen verabschiedet :(


    Hoffe das hält jetzt ne Weile.


    Danke vielmals für den genialen Tip.


    Viele Grüße


    Philipp

    Ich stehe nicht an der Spitze der Nahrungskette um Gemüse zu essen !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!