Träges Anfahren und dicker Russ

  • Hallo Alle Zusammen,


    ich weiss ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet und meine versprochenen Bilder von meinem Benz fehlen auch noch aber Sie kommen versporchen.


    Mein kleines Problem was ich habe ist ein erhöhtes Russen aus dem Auspuff, ein sehr träges Anfahren und der Spritverbrauch ist ebenfalls ein wenig gestiegen.


    Vorab noch W210 220 CDI Mopf 172 830 Kilometer


    Ich habe mal die ganzen Injektoren ausgebaut und sauber gemacht, weil eine voll verkockelt war. Naja das Problem lag weiter vor. Als ich dann auch noch daraufgestossen bin, dass es die Ansaugbrücke sein kann, habe ich mir mal diese zur Brust genommen und demontiert. Verdammte Hacke ist das eine scheisse Arbeit gewesen aber OK, was man nicht alles für seinen BEnz macht.


    Festgestellt habe ich, dass alle Klappen noch an Ihrem Ort sind und butterweich funktionieren. Der Servomotor arbeitet sauber aber, da ist es, das Gestänge hängt sich immer wieder aus und die Klappen werden somit nicht mehr geöffnet geschweigeden geschlossen.


    Können wirklich nur diesen Klappen dafür sorgen das der Verbrauch steigt, keine Leistung im unteren Drehzalbereich vorhanden ist, eine Dicke Rauchwolke hinten raus kommt und er nicht wirklich richitg zieht?


    Ach ja meien Ansaugbrücke ist einwenig verölt und verschmiert, besser gesagt scheisse dreckig.


    Ich danke Euch mal vorab für die Hilfe und falls ich meine Ansaugbrücke nochmals demontiere werde, mache ich mal ein paar Bilder.


    Gruss


    Bedriche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!