Klimaanlage kühlt permanent

  • Hi,
    Ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage (Klimaautomatik W210 Bj 2001).


    Sie kühlt ständig, selbst wenn ich sie auf 30° C einstelle.
    Nur wenn ich auf "HI" stelle, dann schaltet sich die Heizung ein und die Klima aus.


    Ich war heute in der Werkstatt um mal nachsehen zu lassen. Dabei wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.
    Ergebnis: Der Sonnensensor hat in der letzten Zeit einmal einen Fehler gemeldet. Der Fehler konnte auch nicht gelöscht werden. Kann hier der Fehler liegen?
    Wenn ja dann würde die Klima auch einem sonnigen Wintertag kühlen?


    Ich habe mir die Werte angesehen wenn ich die "Rest" Taste lange drücke. Nach meinem Empfinden stimmen die ungefähr alle.


    Hatte von euch schon einmal jemand dasselbe Problem oder kann sich jemand vorstellen woran das liegen kann?


    Vielen Dank

  • hey man du glücklicher willste vllt tauschen ?? ich habe das problem das es nicht kühlt und es liegt weder am kondensator oder am kühlmittel.... lieber friere ich ein bisschen anstatt im sitz zu baden... bei o nem geilen wetter.

  • Ist bei unsererm W210 Bj 2000 leider genau so mit der Klima.
    Stört aber nicht so sehr, wenns zu kalt wird einfach auf EC gedrückt und schon kommt nicht mehr so kalte luft raus.


    Wenn du ne lösung hast, sag bescheid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!