E50 AMG mit ADS tiefer ?

  • Hi Leute !!



    So wie so mancher mitbekommen hat bin ich wieder mit einen W210 E50 AMG unterwegs .
    Dieser verfügt über ein ADS Fahrwerk und jetzt hätte ich gerne die Kutsche etwas tiefer, überhaupt möglich , den andere Federn findet man nicht ?
    :pasha: ? :rolleyes:



    Glg Marcel

  • Ich hab bei meinem E55 mit ADS die 20 mm H&R Federn drin mit 3er Gummis an der Vorderachse und 1er hinten.
    Mir reicht die Tieferlegung voll und ganz.

  • Also Leute echt .... X( Last das---> :pasha: doch sein....oder sind wir hier im Corsa oder Golf forum...TZ TZ TZ is doch nich Benzwürdig sowas... :thumbdown: kann ich net verstehen....
    Als gäbs net genug gute Federn..... :kopfwand: und vorallem zahlt bei dem Kleinsten Auffahrunfall KEINE Versicherung wenns rauskommt, und sowas sieht man ....ich kenn mich da aus..
    und von der Lebensgefahr und der Rennleitung mal ganz abgesehen...also tut mir und euch den Gefallen und macht so nen Murks wie :pasha: nicht...


    Sorry wegen OT aber musste mal wieder gesagt werden...


    Gruß Die Vernunft

  • Also Leute echt .... X( Last das---> :pasha: doch sein....oder sind wir hier im Corsa oder Golf forum...TZ TZ TZ is doch nich Benzwürdig sowas... :thumbdown: kann ich net verstehen....
    Als gäbs net genug gute Federn..... :kopfwand: und vorallem zahlt bei dem Kleinsten Auffahrunfall KEINE Versicherung wenns rauskommt, und sowas sieht man ....ich kenn mich da aus..
    und von der Lebensgefahr und der Rennleitung mal ganz abgesehen...also tut mir und euch den Gefallen und macht so nen Murks wie :pasha: nicht...


    Sorry wegen OT aber musste mal wieder gesagt werden...


    Gruß Die Vernunft

    Das ich ned lache, die meißten 210er sind preislich in der Region wie Corsa und Golf, und so wie die Benzen gammeln is unwürdiger als jeder gefelxte Feder ;)


    Woran sieht man denn das? Hab schon so 2-3 Unfälle gehabt, hab noch nie erlebt das sich jemand die Mühe gemacht hat zu prüfen ob alles mit den Papieren übereinstimmt :]


    Lebensgefahr? Klär uns bitte auf.


    Gruß Der Unwissende :winke:

  • Die Auflagefläche der Feder ist oben und unten doch gerade, durch das flexen hat die Feder bedingt durch die Steigung keine 100%ige Auflagefläche mehr auf den Federtellern und hat dadurch viel weniger Halt, ausserdem steigt der Druck durch die viel kleiner Auflagefläche auf den Federteller enorm. Desweiteren sind die Tieferlegungsfedern für den W210 doch progressiv gewickelt, d.h. die Federrate (Härte) nimmt gegen Ende des Einfederweges zu um ein Durchschlagen zu verhindern. Genau das wird durch die Flexerei genommen, da es grundsätzlich die oberen bzw. die unteren Windungen sind die enger beieinander liegen und für diese Progression sorgen. Man zerstört durch das flexen doch die komplette Kennlinie der Federn, im Extremfall reicht dann nichtmal mehr die Vorspannung der Feder, sowas kann Lebensgefährlich werden.


    Für mich ist so eine Art des Tunings absoluter Pfusch !

  • Die Auflagefläche der Feder ist oben und unten doch gerade, durch das flexen hat die Feder bedingt durch die Steigung keine 100%ige Auflagefläche mehr auf den Federtellern und hat dadurch viel weniger Halt, ausserdem steigt der Druck durch die viel kleiner Auflagefläche auf den Federteller enorm. Desweiteren sind die Tieferlegungsfedern für den W210 doch progressiv gewickelt, d.h. die Federrate (Härte) nimmt gegen Ende des Einfederweges zu um ein Durchschlagen zu verhindern. Genau das wird durch die Flexerei genommen, da es grundsätzlich die oberen bzw. die unteren Windungen sind die enger beieinander liegen und für diese Progression sorgen. Man zerstört durch das flexen doch die komplette Kennlinie der Federn, im Extremfall reicht dann nichtmal mehr die Vorspannung der Feder, sowas kann Lebensgefährlich werden.


    Für mich ist so eine Art des Tunings absoluter Pfusch !


    Endlich mal jemand dem sein Leben und das anderer nicht Scheißegal ist :thumpup-big:
    @Michagt: Da hast deine Erklährung besser hatt ichs nicht ausdrücken können.
    Woher ich sowas weiß? Ich stelle Maschienen zur Feder-Produktion-Verarbeitung und Prüfung her. Auch für die KFZ-Industrie :a100:

  • Die Auflagefläche der Feder ist oben und unten doch gerade, durch das flexen hat die Feder bedingt durch die Steigung keine 100%ige Auflagefläche mehr auf den Federtellern und hat dadurch viel weniger Halt, ausserdem steigt der Druck durch die viel kleiner Auflagefläche auf den Federteller enorm.

    Son Quark... Die Feder sind nicht gerade... das sind Endlosfedern!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!