Was steckt hinter dem Ausstattungscode 273

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich schon eine Zeit lang hier mit lese wende ich mich jetzt mit einer Frage an die Euch.


    Ich habe mir vor kurzem einen E55 (S210) Ez.10/2001 zugelegt und möchte evtl. ein Telefon nachrüsten.


    Bei dem Fahrzeug ist unter dem Ausstattungscode 273 eine Autotelefon Vorrüstung werksseitig eingebaut.


    Meine Frage: was íst bei dieser werksseitigen Vorrüstung konkret im Fahrzeug vorhanden, bzw. was muss zusätzlich eingebaut werden.


    Freue mich auf Eure Antworten,


    Gruß, Otto

  • Code 273 ist nur eine Handy-Vorbereitung (GSM-Verkabelung und Lautsprecher). GSM Antennenkabel ist nicht verlegt.


    Auto vorstellen ist Pflicht 8) 8)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Jetzt stellt sich mir die nächste Frage: läßt sich an dieser Handy Vorbereitung das fest installierte Mercedes Telefon, welches in der Mittelkonsole verbaut ist, und über das Comand bzw. Lenkradtasten gesteuert wird, anschließen?


    Bzw. wenn ja wie groß ist der Aufwand?


    Übrigens, meine Vorstellung habe ich durchgeführt - Bilder vom Fahrzeug werden nachgereicht.


    Gruß, Otto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!