Probleme mit Klimaanlage (Elektrik)

  • Tag Leute, ich hab immer noch ein Problem mit den Doppellüftern Klimaanlage bei meinem 202.121 (220D). Die Klimaanlage wurde von mir mit original Kabelbäumen nachgerüstet


    Sobald ich Zündung auf Stufe 2 mache, geh das Bedienteil der Klima an und bläst (ist ja normal), nach 10sec fängt es ins Leuchten an und 1sec danach fangen die Doppellüfter ins Laufen an (sitzen vorne vorm Kondesator, sonst hab ich noch einen Viskolüfter)


    Nachdem ich letzte Woche Fehlerauslesen war, ergibt sich folgendes.
    Die serielle Schnittstelle hat Probleme, daher funzt die Kommunikation des KI und Bedienteiles nicht. Das war als großes -F- abgelegt


    Mein Kumpel meinte dass es nur K1 gibt, bei vorMopf, aber aus Plänen hab ich gesehen dass K2 zum KI geht und K1 zum Bedienteil, daher wollte ich fragen ob auch Klima Variantencodierung beim W202 gibt am KI


    Hoffe es kann mir wer helfen, bin mit dem Latein am Ende...
    Ich glaube es ist am KI oder EZS was nicht freigeschalten....


    Da hier im Forum ja ein oder mehrere Zugang zur SD haben, wollt ich daher mal fragen ob man beim EZS oder im KI was freischalten kann.....


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!