Möglichkeit einer DVD Anlage über Dietz

  • moin!


    ich hätt mal kurz ne Frage über die Realisierbarkeit meines multimedialen Vorhabens:


    Ich würde gerne nen DVD Player im Handschuhfach installieren und einen passenden Multimediainterface für die Bedienung übers Lenkrad und Comand (2.0 aus S210 Mopf Bj.`00) dazu. Passend dazu würd ich gern an der Decke im Fond einen herunterklappbare TFT Bildschirm installieren, auf den auch das Videosignal des Dietz DVD Players laufen sollte. Mithin: Ich will vorne ne DVD einwerfen und die soll auf dem Comand und dem Flipdown TFT gleichzeitig wiedergegeben werden. Lässt sich das so mit den folgenden Teilen realisieren? Oder bräuchte man zusätzliche Kabel? Vielen Dank für eure Hilfe!


    Die Teile:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    http://cgi.ebay.de/12-1-TFT-De…itore?hash=item35a877960c

  • hab ich schon, ich find die kombination so nicht, muss ich sagen. also das interface mit flipdown. kann gut sein, dass ich mit der suche auch nicht recht klar komme ;)

  • An den Dietz DVD-Player kannst Du 2 Videogeräte anschließen ohne Verstärker. Sprich einfach einen Y-Verteiler an den DVD-Player anschließen, und die Signale dann einmal zum MultiMediaÁdapter, und einmal zum Deckenmonitor bringen.
    Habe selber auch einen 2.ten Monitor am Dietz-DVD-Player hängen. läuft ohne Probleme. Bei 3 oder mehr Monitoren brauchst Du allerdings einen Videoverstärker/Splitter.


    Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Vielen Dank soweit. Eine frage hätt ich direkt: Was sind deine Empfehlungen bezüglich des Adapters und DVD Players? Am besten beides von Dietz? Oder taugt das von mir aufgeführte von Ebay auch was?

  • Ich habe nur erfahrungen mit der Dietz-Lösung. Kann werde deshalb nichts zu den andren Versionen sagen.


    Mit dem Dietzkram war ich zufrieden. DVD-Player hat alles gespielt was ich Ihm vorgesetzt habe. TV-freischaltung während der Fahrt ist durch ne Masseverbindung zu bewerkstelligen.


    Bei mir fliegt das System aber bald raus, da ich mein Comand austauschen werde.


    Der Einbau ist eigentlich Plug&Play. Musst Dich nur an die Anleitung halten.


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!