Motor aus dem W 124

  • Schönen guten Tag in die Runde. Ich habe mal eine Frage an euch. Habe mich mit einem Kunpel unterhalten, der ein extremer Verfechter des W124 ist. Wir habe uns über die Haltbarkeit der Motoren unterhalten, und haben dann diskutiert, ob es sich bei dem 300 TD meines 210ers (BJ 11/97) auch noch um einen Motor handelt, der auch bei dem 124er verbaut wurde, oder ob es ein völlig neuer Motor in dieser Generation war. Er spielt auf die Anfälligkeit der Injektoren bei der neuen Motorengeneration an.


    Könnt Ihr vielleicht Licht ins Dunkel bringen, damit diese Diskussion mal ein Ende hat!? ;(

  • dein Motor hat seine Ursprünge im W124.
    Dieser Motor (Om606) wurde ohne Turboaufladung auch im W124 verbaut.


    Das Einzige, was an deinem Motor unattraktiv ist, ist die elektronisch geregelte Einspritzpumpe.
    Dadurch gibt es mehr Störquellen (LMM, Steuergerät, WFS etc.)
    Ansonsten hast du aber weder Injektoren, noch eine Hochdruckpumpe...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!