E270CDI Leisteung ist da aber kein richtiger anzug...???

  • hi leute,


    hab ein E270CDI 120kw, manchmal hat mein Fahrzeug seine Tage...


    also, ab und zu hab ich nicht die volle 170PS kraft. Zieht super, aber es kommt mir so vor als ob der turbo nicht so richtig mit macht. Turbo läuft aber, kann man auch höhren. Bin mal damit auf die Abahn gefahren, 220km/h keine Probleme. Jedoch stört mich das mit dem anzug. Nicht voll da. Am nächsten tag ist dann alles wieder super. Sonst läuft der rund.


    kennt ihr vielleicht die ursache???


    dank

    der Reifenhändler in Krefeld...
    Dezent ist geeeeiiiillllll.....

  • Ich hab bei meinem Ex 300TD den Schlauch vom Turbo geschraubt und alle Luftkanäle gesäubert. Ladeluftkühler ebenfalls ab und sauber gemacht, da drinn war tonnenweise Gammel. Den LLM hab ich mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Danach ging der Turbodiesel so gut, als ob er mindestens 15PS mehr hätte.


    Dieses Anzugs-Problem hatte ich nur in Verbindung mit einem schleichend sterbenden Luftmassenmesser. Wollte immer nur widerwillig getreten werden. Nach'm sauber machen war dieses Bunjee-Seil Phänomen weg.


    Zuletzt ging es mir auf die Nerven, dass ich einen spürbaren Leistungsverlust bei +25° und 5°C hatte. Riesen Ladeluftkühler auf gut Glück installiert und seperat den Katalysator entfernt. Danach ging die Lutzi ab, ohne Chip hatte ich meine Nase gegen einen 530d E60 auf der Autobahn vorne. (Nicht nur, weil ich eine große Nase habe :D )


    Eventuell kennt die CDI-Fraktion eine genauere Ursache, einfach abwarten :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!