Höherlegen

  • Moin Moin!
    Mein w 210 ist tiefergelegt, was nicht so mein Ding ist. Ich habe ihn aber so gekauft, und würde das, wenn ich wieder etwas Kohle habe gerne rückgängig machen. Der Stoßdämpfer wude nicht ausgewechselt, der wagen hat lediglich kürzere Federn drauf. Ne Ahnung was das wechseln der Federn kostet? Geht vielleicht auch gebraucht?
    Gruß,
    Burnex

  • Wie wurde er den Tiefergelegt?


    Was für Federn?


    Warum willst du hoch? Wenn du originale Dämpfer drin hast kann er deswegen nicht härter sein...
    Federn machen mehr die tiefe, keine härte...

  • hmmm...ist würde sagen 5cm tiefer... das Fahren an sich ist auch nicht das problem, ich finde aber, der Wagen sieht eleganter aus, wenn er höher ist...Ist ein Vormopf. Ich sitze ausserdem gerne höher. Ist mit seinen 125 Diesel-PS auch eben kein Sportwagen...

  • Also wenn er 5cm tiefer ist würde ich dir zu H&R 35mm Federn raten.
    Was steht dem im Fahrzeugschein?
    Welche Farbe haben die Federn?
    Evtl. sind`s auch nur bearbeitete originale :hm:
    Über den Federn sitzt jeweils eine Gummiaufnahme die mit "Pünktchen bzw. Noppen" versehen sind. Um so weniger Noppen um so tiefer ist er (geht von 1-5 Noppen).
    Wegen den Gummi`s benutz mal die Suche im Forum, da findest auch raus mit wie viel mm sie sich unterscheiden...


    Die sind höchstens 1cm tiefer als Avantgarde.


    Gebrauchte Federn würd ich jetzt nicht nehmen...


    Die H&R hab ich erst vor paar tagen für nichtmal 140€ geschnappt.

  • Federn ändern auf jeden fall auch die Härte des Fahrwerks!
    Oder du gehst einfach zum nächsten Mercedes Händler und holst dir die orig. Federn liegt das Stück glaub bei ca. 60€. Einbau mein ich mich zu erinnern das es 6 oder 8 AW pro Achse sind.

  • 6-8 AW pro Achse...sorry aber das kannst du vergessen! Ich würd eher mal so 13-19 AW pro Achse schätzen! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!