Welches Comand Version besitze ich

  • Hallo
    Wie kann ich rausfinden, welche Command-Version bei mir eingebaut ist?
    Was mich schon seit langem interessiert: Kann man Änderungen vornehmen; wie z.b
    DVD Region Freischalten
    Startlogo ändern (AMG)
    APS 50 Extra Menüs
    Kombiinstrument Aktivierung von VIN, ESP rollertest usw.
    Hat das alles einen Nachteil?


  • Welches Baujahr ist es denn?


    DVD Regio free sollte im Dr.Dist gehen,Rollentest,FIN usw. musst enweder 3 mal kurz hintereinander den R-knopf drücken und ein Tachomenü nach unten oder 30 sec. gedrückt halten und dann den Knopf nach unten.

  • Beim Comand APS NTG1 vom 211er ging es so:


    Comand ein;
    Audio auswählen;
    Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken;


    Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint.


    Ob das bei deinem funktioniert, keine Ahnung.

  • Das werde ich ausprobieren, muß ich auf was achten, nicht das am ende nichts mehr geht.
    Gibst mir dein finger nehme ich dein arm sorry :)
    Aber eine frage noch z.b beim 210er kann man vom Kombiinstrument den tank Inhalt in Liter ablesen,
    Beim 211er kann man es auch umändern habe ich gelesen, würde das auch bei mir gehen.



    Danke

  • Danke Micha.
    So habe es eben ausprobiert
    Stumm + Auflegen + SERV ging nichts.
    Habe dann noch diese Kombination versucht
    Stumm + 1 + 3 kam dies hier



    Wie geht es jetzt weiter :hm:

  • Ich habe mal ne Liste rausgesucht die ich damals gefunden habe,vielleicht hilft die:


    Audio auswählen


    Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken


    Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint


    Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden


    Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:


    1 + 3 + 9 Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.


    1 + 3 + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.


    * + # + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.


    Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."


    Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren.


    Sollte sonst noch was aktiviert sein, einfach abschalten.


    Achtung wenn MP3 vorhanden ist, natürlich nicht abschalten.


    Edit Wilhelm: Attachment entfernt, Text so eingefügt

  • Die habe ich heute alle ausprobiert und gingen nicht.
    Naja, lasse meine Pfoten vielleicht besser davon weg, bevor ich einen Misst baue und nichts mehr geht.
    Wäre für jede nützliche Info dankbar.


    Gruß Fero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!