S210 Tieferlegung... hab da ein paar Probleme

  • in Ordnung, wir sprechen nun von Modifikationen ;) !


    Habe gerade schaut, hinten sind 4er Gummis verbaut. VA sehe ich leider nicht, habe nur Böcke zum drauf fahren... und vorwärts gehts leider nicht hoch. hab schon 4 x 1er gummis in Auftrag gegeben, da Schwiegervati bei Benz arbeitet :cool:

  • Hab gerade noch ein knarrendes Geräusch von der HA bemerkt... hatte heute mal das Radio aus (Federn sind seit gut 4 Tagen drin).


    Als ich zuhause war bin ich mal ausgestiegen und habe hinten gewippt. Da hat man es auch ganz gut gehört,klingt als wenn die Federn irgendwie Geräusche machen... was aber sehr unwahrscheinlich ist.. :hm:
    Gibts da was , wonach ich gucken sollte? Die Niveaudämpfer wurden auch ,,erneuert'' gegen ,,neuere'' gebrauchte da die alten an ihren aufnahmepunkten im Eimer Waren.... an denen Kann es nicht liegen , oder ?

  • Ich hatte in unserer alten Datenbank mal ne Reparaturanleitung, bzw. die Teilenummern gepostet!
    Is aber jetzt nicht mehr auffindbar! ?(


    Bei unserem S210 lag es an irgendwelchen Lagern an der HA, weiss jetzt gerade nicht mehr, wie die genaue Bezeichnung war!


    Vielleicht kann WIlhelm ja ie alte DB mal durchstöbern!
    War irgendwas mit Knarzen an der Hinterachse!

  • sooo


    1er Gummis sind drin :) .. sieht doch gleich ganz anders aus, sind aber zurzeit nur 17er Winteralus drauf.Hoffe das sieht mit den 18er Daytona Race im Sommer deutlich besser aus. Ist nur gerade zu kalt geworden, als dass ich genug lust aufbringe da was zu machen. an der VA waren 3er, und an der HA 4er verbaut. Wenn sich der Hobel nun noch ein wenig setzt, was er denke ich wird wenn mein herr damit am wochenende nach ungarn fährt.


    Das knarren an der HA waren die H&R Federn ! Da die Originalen an ihren Enden engere Windungen haben, bleiben die H&R ja hingegen durchweg gleich im Durchmesser. Aushilfe : dickes Gummischlauchstrück über paar Windungen geschoben und es reibt nichtmehr an der der Aufnahme 8)

  • Da die Originalen an ihren Enden engere Windungen haben, bleiben die H&R ja hingegen durchweg gleich im Durchmesser. Aushilfe : dickes Gummischlauchstrück über paar Windungen geschoben und es reibt nichtmehr an der der Aufnahme 8)


    Hab dieses Problem nie gehabt...


    Setzen wird er sich noch, auch wenn viele der Meinung sind H&R setzen sich nicht.


    Ich hab mich am Anfang auch übernommen und fahre jetzt 5er Gummi`s vorne... Für den TÜV bräucht ich glaub 7er :] :]

  • In meim 420er ham sich die 35mmH&R Federn in 95000km gut 30mm nochmal gesetzt, am schluß dann 4er Gummis gefahren und hat immernoch geschliffen.... :D

  • Na ja , aber mal ehrlich ... solange alles mit den Gummis auszugleichen ist sollte das doch keine Sorge werden ;) ! .. Schlimmer wäre es wenn man es nicht ändern könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!