Was für Gummis verbaut?

  • Schönen guten Abend,


    kann mir jemand sagen, was für Gummis in meiner E230 Classic BJ 08/96 verbaut sind?


    Weil ich bin dabei mir H&R Federn in der Bucht zu bestellen. Die Frage ist halt, wie viel tiefer der Wagen nur mit den Federn liegt, wenn die alten Gummis noch verbaut sind?


    Der Wagen soll nicht schleifen, sondern einfach nur dezent etwas tiefer liegen.


    Freue mich auf Antworten.


    Gruß Pascal

  • Kann dir keiner sagen, ist bei jedem Auto anders. Hilft nur selber gucken. Wenn das Auto auf der Bühne ist einfach an der Feder entlang bis zum Ende schauen, dort sitzt der Gummi und am Rand ist die Markierung in Form von Punkten, ist gut zu sehen. Einfach die Punkte zählen und du weißt, was du für einen Gummi verbaut hast ;)


    Aber kannst die H&R eigentlich auch blind bestellen, sollte deinen Vorstellungen schon recht nahe kommen 8)

  • Das kann dir nicht mal Mercedes sagen :D


    Nach Fahrgestellnummer sollten in meinen Ex 240er 3er Gummis rundum verbaut sein... Also hab ich 1er gekauft... beim Ausbau hab ich dann gesehen, dass schon 1er drin waren :yP


    Und nein der Vorbesitzer hatte sie nicht getauscht... war mein Vater ;)


    Kannst also nur selbst nachschauen 8)

  • Wenn du es endlich mal auf die Reihe bekommst bei Lars vorbei zu schauen kannst dir bei mir anschauen wie er mit 1er vorne und 2er hinten steht ;)


    Wenn es dezent sein soll mit etwas Keilform würd ich 2 vorne und 4 hinten fahren (vorrausgesetz schwerer motor). Ansonsten 1er rundum oder hinten noch 2er.


    Schau es dir am besten life an :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Wenn du es endlich mal auf die Reihe bekommst bei Lars vorbei zu schauen kannst dir bei mir anschauen wie er mit 1er vorne und 2er hinten steht ;)


    Wenn es dezent sein soll mit etwas Keilform würd ich 2 vorne und 4 hinten fahren (vorrausgesetz schwerer motor). Ansonsten 1er rundum oder hinten noch 2er.


    Schau es dir am besten life an :winke:

    Ich habs mir für Dezember fest vorgenommen nach Larshausen zu kommen. Jetzt muss mir Lars nur noch einen Termin sagen, wann es ihm recht ist.
    SA, 12.12 oder 19.12 ?


    Sieht man sich dann im Dezember?


    Gruß Pascal

  • Bestimmt bin jedes zweite WE bei ihm ;)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!