Probleme mit TV Tuner

  • Ich habe meine Rückfahrkamera an Aux1 angeschlossen.
    Lief seit Wochen ohne Probleme.
    Ich habe dies über ein Relais geschaltet welche das Signal vom Rückfahrscheinwerfer bekommt. Somit ist sie nur dann an, wenn der R.Gang drin ist und das Rückfahrlicht leuchtet.
    Doch seit einigen Tagen bekomme ich kein Bild mehr auf das Comand wenn der R.Gang drin ist. Nehme ich ihn wieder raus und mache ihn gleich wieder rein, ist das Bild da.Immer erst beim 2. Mal!!!
    Habe beide Eingänge versucht-doch immer das gleiche Problem.


    Ich habe heute das Relais gewechselt und ne andere Kamera angeschlossen sowie alle Kabel auf einen Bruch oder Fehler untersucht.
    Das Problem besteht jedoch immer noch. Ich habe mal (wenn der R.Gang drin war und kein Bild kam) alle Spannung zur Kamera und Relais nachgeprüft, alles i.o. und das Relais schaltet auch.
    Es kann eigentlich nur noch am Tuner liegen. Kann mir vielleicht jemand noch ein Tipp geben wie ich ganz sicher bin, dass es auch der Tuner ist? Oder was ich noch prüfen kann?

  • Hi Lorie


    Wenn du schon Kamera, Kabeln und das Relais schon geprüft hast,
    kann es eigentlich nur am Tuner liegen.
    Wenn es wieder mal nicht funzt würde ich folgendes machen.
    Am Tuner mal eine andere Quelle anschließen und dann sehen ob´s geht.
    Z.b. eine Videokamera oder Digitalkamera. Kannst aber auch
    mal einen anderen Monitor an das Aux-Kabel deiner Rückfahrkamera
    anstecken. Habe z.b eine Videokamera mit Eingang. Dann siehst
    ob die Kamera überhaupt ein Bild liefert.
    Ich hatte doch das Prob das die Kamera Stom aufnahm und auch die Infrarot
    LED´s funzten. Es ging eigentlich auch alles an der Cam, sie übertrug nur kein Bild.


    Meld dich mal wenn du mehr weist.

    Gruß


    Andy

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!