Suche w210 t-model

  • hallo,



    ich bin jahrelang vw gefahren und hab schon immer den wunsch nen stern zu fahren...



    deswegen brauch ich mal eure hilfe.



    welcher motor is zu empfehlen von den Benzinern und was muss ich beim kauf beachten..???




    wär nen traum wenn ihr mir weiter helfen könntet :winke:

  • hallo,


    Servus :winke:



    ich bin jahrelang vw gefahren und hab schon immer den wunsch nen stern zu fahren...


    Gute Wahl ;)



    deswegen brauch ich mal eure hilfe.


    Dann biste hier richtig :D




    welcher motor is zu empfehlen von den Benzinern und was muss ich beim kauf beachten..???



    Dafür wären ein paar genauere Angaben zu deinen Wünschen/Vorlieben nicht verkehrt, also z.B. ob eher die Kosten oder die Performance im Vordergrund steht usw. Zur Frage, auf was beim Kauf besonders zu achten ist, kann ich dir nur empfehlen, dich mal durch die vergangenen Kaufberatungen zu wühlen, wurde alles schon zigfach durchgekaut. Die Kurzfassung trotzdem mal, quasi als Willkommensgruß :D Grösstes Problem beim 210er ist und bleibt der Rost (für genaue Infos bitte wirklich mal die Suche bemühen, gibt es hunderte von Beiträgen welche Stellen usw.), Antriebsseitig gibt's so gut wie keine Schwächen Motor und Getriebe sind für die Ewigkeit gebaut, verschleissanfällig sind sonst nur noch die Achsen (Stabis, Querlenker, Traggelenke usw.), aber meist auch nicht mit großen Kosten verbunden.




    wär nen traum wenn ihr mir weiter helfen könntet


    Wär ein Traum, wenn du noch deinen Namen im Profil angeben würdest, wir reden uns hier gern persönlich an ;)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! :winke: :winke: :winke:


    Welcher Motor zu empfehlen, das kommt immer darauf an, wen Du fragst! Ich neige zum 430'iger, Fau8!!! :D Es gibt aber auch einige hier die Dir einen 200'er empfehlen! Wieviele km fährst Du pro Jahr? Hängerbetrieb?


    Grundsätzlich kann man sagen je größer die Maschine, desto besser die Ausstattung, aber natürlich auch höhere Betriebs-, Wartungs-, Versicherungs- Kosten usw.


    Um Dich mal nach den Spritverbräuchen zu orientieren empfehle ich Dir http://www.spritmonitor.de 8)

  • das hilft mir schonmal gut weiter...danke leute...werd mich dann denk ich mal nach nem 320 umschauen...
    danke für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!