ADS Adaptive Dämpfungssystem (Tieferlegung)

  • Hallo zusammen,


    ich bin zufällig in diesem Forum gelandet und hoffe hier Hilfe zu erhalten :P


    Wer hat schon mal das ADS-Fahrwerk gegen ein Standard Fahrwerk ausgetauscht un kann mir dringend helfen!?


    Vorstellen werde ich mich noch ordnungsgemäß.


    Gruß


    Cenk

  • Was genau ist deine Frage ?


    Ob es geht? Ja.
    Du musst nur nach dem Umbau per SD das ADS aus programmieren (Geht aber nicht immer)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,


    ich habe das Fahrwerk schon gegen ein Bilstein Fahrwerk ausgetauscht. Mir geht es nur darum, die Ölleitungen Dicht zu machen. Ich war schon in einigen Hydraulikladen, leider haben die keine Überwurfmutter in der Größe gehabt. Wie habt Ihr die Leitung dicht gemacht? Ich habe erst mal die Hochdruckleitung zum Stoßdämpfer zu schweißen lassen, also genauer gesagt die Überwurfmutter zum Rohranschluss, welches an den Druckspeichern hängt.


    Gruß


    Cenk

  • Seit wann haben ADS Dämpfer Öl Leitungen ?


    Die Härte wird doch elektrisch geregelt.



    :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,


    sorry, ich sollte natürlich erwähnen das es sich um ein W140 handelt. Die tragen ja viel W210 Technik in sich, deshalb dachte ich das es beim W210 auch die baugleichen Stoßdämpfer sind. Beim W140 sind die vorderen Stoßdämpfer elektrisch härte verstellbar und die hinteren elektrisch und mit Öl (bis 130 bar). Das Fahrzeug hat natürlich auch Niveau, sollte aber beim W210 nicht anders aufgebaut sein.


    Gruß
    Cenk

  • Dann willst du also nicht dein ADS deaktivieren sondern du willst die Niveau Regulierung ausschalten.


    Ich würde einfach die Leitung an der Pumpe am Motor lösen und die Verschraubung mit einem Blindstopfen schließen.


    Wenn du die Leitung irgendwo verschließt ist die Gefahr recht groß das der Schlauch unter dem Kotflügel platzt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da ist kein Schlauch mehr, ist halt schwierig das ganze zu beschreiben. Das von dir angesprochene Blindstopfen, wo kriege ich es her :D , genau darum geht es mir... Ist dann halt egal ob an der Pumpe, an der Leitung usw., nur leider habe ich auch im Hydraulikladen nichts gefunden womit ich die Leitung dicht machen kann.

  • Die tragen ja viel W210 Technik in sich, deshalb dachte ich das es beim W210 auch die baugleichen Stoßdämpfer sind.



    das ist so nicht richtig ;


    die ersten 210er hatte technische anlehnungen an den 140er und nicht umgekehrt...


    der 140 war in vielen dingen innovativ und technisch wegweisend , aber die basics sind auf basis des w124 .



    -interessant wäre dein baujahr , da im zuge der modellpflegen sich bsonders in der BR140 sehr viel getan hat

  • Hallo, Ich frag für ein kollegen weil ich das selber nicht glauben kann.

    Folgendes Problem: S210 E430T Mopf , ADS Dämpfer gegen normale Dämpfer getauscht -> fehlermeldung im KI
    (die Original Dämpfer wurden entsorgt) . Jetzt sagt TÜV : NO !!!! wegen der Fehrlmeldung im KI. Ist jetzt auch bei denn im Computer hinterlegt also DEKRA GTÜ hinfahren ist nicht, die habe alle das gleiche auf dem Schrim.

    Kollege war in Dorsten bei Stern Garage und die sagten ohne es zu probiern : ADS per SD bei Mopf wegprogramieren geht nicht.

    Könnt ihr das bestätigen?


    Gibt es Alternativen? Ne art Dummi Stecker fürn Kabelbaum ? Oder müssen tatsächlich gebrauche rostige Dämpfer aus der Bucht für 1000€ gekauft werden um Tüv zu bekommen, weil neue nicht mehr lieferbar/verfügbar sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!